Firmware-Update Prob mit BB5 ADL Loader

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Madison, 29.10.2007.

1. #1 Madison, 29.10.2007
    Madison

Madison Guest

Hallo,

beim Firmware-Update kommt immer die Meldung (wie auch schon mal beschrieben).
    Akku raus etc.

Danach kommt die Meldung, dass sich der BB5 ADL Loader im nicht kompatiblen Modus befindet.

Folge ist, dass das Update nicht geht.

Was kann ich tun?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Madison, 29.10.2007
    Madison

Madison Guest

Hi,

weiß denn jemand was BB5 ADL Loader ist?

Könnte ein Treiber sein, den ich aber nicht installiert bekomme.

4. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Sei mal ein bisschen genauer, mehr Info´s was du vorhast.

5. #4 Madison, 29.10.2007
    Madison

Madison Guest

Also,
    ich möchte ganz normal die Software von 11... auf 12... updaten.
    NSU ist die neueste Version.
    Das Handy wird erkannt und festgestellt, dass ein neues Update verfügbar ist.
    Dann startet das Update und nach einiger Zeit kommt die Meldung:
    Reaktivierung des Mobile starten und dazu:
    Ladekabel ab, Akku raus, Akku und Ladekabel rein und dann den Startknopf mehrere Sekunden lang drücken.

Habe ich alles gemacht und nach einiger Zeit kommt die Meldung: Das Handy wird nicht erkannt, bitte USB Verbindung herstellen und das war es dann....
    In meiner Windows-Leiste sehe dann, dass BB5 ADL Loader nicht richtig konfiguriert ist und dass bei der Nutzung eventuell Fehler auftrten können.

Langt das so?

6. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Läuft noch irgendetwas im Hintergrund wo auf den USB Port zugreift ? Hast du den neueten Updater ? Ziehe Ihn DIR hier runter Link

7. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Ausserdem Resette mal das Handy mit *#7370#

8. #7 Madison, 29.10.2007
    Madison

Madison Guest

Hi,
    alles gemacht und hat leider nicht geholfen. Immer noch das gleiche Problem. Software bleibt bei 11...-

Gibt es noch was anderes, was ich tun kann?

9. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

Vieleicht hilft dir dieser Thread aus dem englischsprachigen Nokia-Forum etwas mehr...

....
    Step by step of what I did would be:

1. Redownload the installers from the Nokia site.
    2. Uninstalled the n95 from my Device Manager, showing up under Portable Devices.
    2. Control Panel -> Add/Remove Programs from there I uninstalled PC Suite, the Nokia Software Updater, the two drivers(?) and Maps Loader to be sure.
    3. Restarted my computer.
    4. Reinstalled the programs and started from scratch.
    .......

Oder der Thread Ich denke mal damit wirst du dein N95 updaten können.Hoffe ich zumindestens....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. M_o_D

M_o_D Benutzer

Wichtig ist auch, dass du das Profil auf Allgemein stellst, steht aber auch im Updater!

12. #10 Madison, 03.11.2007
    Madison

Madison Guest

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.
    Liegt wohl an den USB-Treibern bei meinem Notebook, denn gestern abend hat es problemlos am Rechner von einen Freund funktioniert.

VG

Thema: Firmware-Update Prob mit BB5 ADL Loader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia bb5 adl loader

,
  2. bb5 nokia firmware update

,
  3. nokia software n95 bb5

,
  4. bb5 freeware,
  5. bb5 adl loader,
  6. nokia bb5 loader treiber,
  7. bb5 adl loader treiber,
  8. nokia n95 wird nur noch als bb5 adl loader erkannt
Die Seite wird geladen...

Firmware-Update Prob mit BB5 ADL Loader - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...