Firmware Update bei Vodafone?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 24.12.2007.

1. #1 Dark-Nightmare, 24.12.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,

ich wollt euch mal Fragen, ob es eine möglichkeit gibt, die Firmware upzudaten, ohne das die Garantie bei Vodafone verloren geht? Ich habe leider noch auf meinem N95 die Version 11.0.026. Muss ich nun mit dieser Version vorlieb nehmen?

Ich danke euch für eure Antwort(en)

PS: Schönes Forum. Macht spaß sich hier neues Wissen anzueignen ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 msbrain, 24.12.2007
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Nein, ohne Garantieverlust geht das nicht.
    Du muss einen anderen ProductCode aufs Handy flashen, um eine andere FW installieren zu können. Dabei geht die Garantie verloren..... man könnte den alten Code danach natürlich wieder zurück flashen, bringt dir die Garantie aber nicht zurück. Aber das ist eine andere Geschichte... ;)

4. #3 Dark-Nightmare, 24.12.2007
    Dark-Nightmare

Danke für die schnelle Antwort.

Schade! Ich war letztens mal in einem Vodafone Shop diesbezüglich. Ich habe die gefragt, wenn ich in einen Nokia-Store gehen würde und die Firmware dort upgraden lasse, ob ich noch Garantie hätte. Daraufhin meinte er zu mier auch, dass die garantie verloren geht. Dazu sagte er mir, dass es auch Vodafone Shops gibt die, die Firmeware auch updaten können. Leider habe ich im Internet dazu noch nichts gefunden. Gibt es sowas noch als möglichkeit?

5. n95

n95 Erfahrener Benutzer

So ein dummes geschwätz...
    Wenn du es in einem Nokia Shop machen lässt, geht dir überhaupt keine Garantie flöten, du musst eventuell eine Lizenzgebühr bezahlen.

Wenn du den Productcode flasht, ein Software update machst, und dannach den PC wieder änderst merkt das keiner, auch keine Garantie geht flöten.

Ich hab mein Handy jetzt 7 mal austauschen lassen, mit geflastem Productode, und keiner hatte irgendetwas zu meckern...

Also in diesem Sinne, Frohe Weihnachten...

6. #5 msbrain, 24.12.2007
    msbrain

Natürlich merkt das keiner, aber "offiziell" ist sie weg. Möchte halt niemanden zum Flash "anstacheln" :D

7. #6 reakwon69, 24.12.2007
    reakwon69

reakwon69 Erfahrener Benutzer

passt hier zwar nich ganz rein...
    aber angeblich soll die V20.irgendwas offiziell
    für T-Mobile handys offen sein...

is mir wurscht.. habs schon seit längerem drauf.. ;)

hier is n link zum thema http://www.ericwagner.de/tag/download/

8. #7 Fetisch, 24.12.2007
    Fetisch

Fetisch Erfahrener Benutzer

Alles Quatsch,

wennst den Productcode wieder zurückstellst auf original, dann merkt keiner was. Wenns nicht mehr angeht ist meist der Flash-Speicher hin.
    Außerdem beruftst dich auf das Online-Update. Wenn dich jemand fragt:
    Haben sie etwas an der Software gemacht?
    Eh, welche Software, um was geht es hier?
    Ich habe nur ein Update gemacht und dann ist es flöten gegangen.
    Mehr brauchst nicht. Hab schon einige Handys zur Reparatur gegeben.
    Glaubst NOKIA würde einen Prozess gegen dich führen, wenn sie nicht einmal ein Manipulation nachweisen können.
    Das würde kein Unternehmen tun!
    Also immer den Idioten spielen!!!!!! :D
    :D :D

9. #8 Dark-Nightmare, 24.12.2007
    Dark-Nightmare

Hi,

Danke für eure zahlreichen Antworten!
    Hmm... das mit dem dumm stellen find ich gut;) Aber ich hab leider wirklich überhaupt keine Ahnung, wie ich auf das N95 einen neue Firmware bekomme, geschweige denn wie ich einen Productcode zurückstelle.?( Ich wette ich scheitere schon am Sichern meiner Daten... Deswegen wollte ich das beim Händler machen lassen. Wenn später irgend etwas nicht Funktioniert kann ich da mäckern.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 msbrain, 24.12.2007
    msbrain

....na wenn du das meinst...

12. #10 Fetisch, 24.12.2007
    Fetisch

Fetisch Erfahrener Benutzer

Na ja, wennst schon so ein tolles Handy hast, wirst du dich irgendwann auch mal mit dessen Funktion beschäftigen müssen.
    Eine genaue Anleitung bezüglich der Updates gibt es im Forum genügend Postings. Oder auf der NOKIA-Update Seite.
    http://www.nokia.de/A4420020
    8) ;(

Thema: Firmware Update bei Vodafone?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nokia update für Vodafone Handy

,
  2. vodafone firmware update

Die Seite wird geladen...

Firmware Update bei Vodafone? - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...