Firmware Info?

Diskutiere Firmware Info? im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hi! Weiß jemand wo ich schauen kann, welches die aktuellste Firmware ist? Klar, nach einiger Zeit spricht sich das eh rum, aber besser wäre...

  1. #1 Svenf83, 16.08.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Weiß jemand wo ich schauen kann, welches die aktuellste Firmware ist? Klar, nach einiger Zeit spricht sich das eh rum, aber besser wäre natürlich man bekommt so etwas aus erster Hand und relativ früh.... Gibt es da ein offizielle Seite? Bei Nokia habe ich nichts gefunden...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RobertGS, 16.08.2006
    RobertGS

    RobertGS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier.
     
  4. #3 Svenf83, 16.08.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank!
    Gibt es einen Grund, warum du noch nicht geupdatet hast? Ich habe auch noch die alte (sprich deine), aber fahre bislang ohne Probleme (habe es erst seit 4Tagen :) ).
    Bei einigen scheint das Gespröch beenden mit schließen der Klappe nicht zu gehen, aber ich weiß nicht, welche Version das war...
    Weißt du was es für Neuerungen bei der neuen Software gab?

    Danke nochmal für deine schnelle Antwort!!

    Sven
     
  5. #4 RobertGS, 16.08.2006
    RobertGS

    RobertGS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider auch keine Ahnung was 3.0.618.x bringt. Habe auch 3.0617.0.6 drauf.

    Bin auch am überlegen ob ich Update. Nur habe ich angst das nach dem Update all meine Daten / Bilder / Videos / usw. weg sind.
     
  6. #5 capca99, 16.08.2006
    capca99

    capca99 Guest

    Hallo,
    hab auch die V 3.0617.0.6 drauf, gestern war ich im Nokia Laden und die sagten mir sas es keine neuere gibt, haben die mich angelogen?
     
  7. #6 Svenf83, 16.08.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Klar, das wär dann alles weg. Da musst du ein backup auf der Speicherkarte für die Telefoneinstellungen machen (geht unter Speicherkarte) und die Bilder (wenn Sie auf dem Tel. Speicher sind) evtl. auf den Pc ziehen... Wenn sie auf der Mini sd sind passiert ja nichts. (Zur Sicherheit kannst du sie ja entnehmen..)

    @capca99 Keine Ahnung... Auf der oben genannten Seite steht es gebe eine neu...
     
  8. #7 capca99, 20.08.2006
    capca99

    capca99 Guest

  9. #8 Svenf83, 21.08.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Cool! MAnche Fehler kannte ich noch gar nicht:)
    Übrigens ist die Akkuanzeige verkerht herum, wenn man Fotos mach. Das Netz Zeichen haben die amgepasst.
    Und ist es bei euch auch, dass wenn ihr ein Foto bearbeitet habt und dies Speichern wollt, es dann abstürzt?

    Cu

    Sven
     
  10. #9 capca99, 21.08.2006
    capca99

    capca99 Guest

    Hallo,
    hab das Update machen lassen und schon funzt meine 2GB Karte ohne Probleme :) SUPI

    Ansonsten macht alles einen guten Eindruck, muß erst noch a bisserl rumspielen ;-)

    Gruß
    Capca
     
  11. Mathen

    Mathen Guest

    Hey, ich war letzte Woche beruflich beim Nokia Service Center in Bochum. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch die neuste Firmware für mein N80 aufspielen lassen. Es ist die
    V4.0623.0.41
    26-07-2006
    RM-92
    Nokia N80 (02)
    Hat ca. 10min gedauert, lief vom Nokia Intranet direkt auf's Handy per mitgeliefertem USB Kabel. Die einzigen Daten die danach weg waren: Uhrzeit und Datum. Sonst nix. Ist alles ok. Ob die Firmware wirklich besser ist, und wo der Unterschied ist weiß ich leider noch nicht.

    Gruß aus Königswinter
    Mathen
     
  12. #11 Svenf83, 28.08.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Gibt schon einige Veränderungen! Unteranderen ein Antivirenprogramm. Aber alle Veränderungen sind unter dem Link weiter oben aufegführt... Erst wollten sie mir kein Update machen, da nichts kaputt war. Deswegen bin ich nach 2 Tagen nochmals hin und habe erzählt, dass ich nun doch Probleme mit bluetooth habe... Jetzt haben sie es gemacht.... Was für nen Umstand...
     
  13. #12 Dragon_Sword569, 10.09.2006
    Dragon_Sword569

    Dragon_Sword569 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab aktuell die V 3.0617.0.6 drauf. Und einige Probleme hab ich mit dieser FW schon.
    zb dass nach dem bearbeiten eines bildes nachdem man es gespeichert hat das gerät "wird geöffnet" anzeigt und sich dann die galerie aufhängt. Oder es wurden auf einmal alle Bilder dopplt angezeigt. Das Gerät hat nämlich aus unerklärlichen Gründen selbständig verknüpfungen auf der Speicherkarte in einem versteckten Ordner gemacht, diese dann dazu geführt haben, dass alle Bilder und Videos doppelt angezeigt wurden.

    Und auch das WLAN spinnt manchmal.

    Kennt jemand die Fehler??? Sind die Fehler nach dem neuen Update behoben??
    Was mich noch interesieren würde. Läuft mit der neuen FW schneller?? dass s60 Geräte viel länger zum booten und bei manchen sachen zum laden brauchen, das weis ich... Aber teilweise ist das einfach zu krass...

    Ich bin mit FW's nämlich vorsichtig... Hab schlechte Erfahrungen gemacht...

    @Mathen:
    Kann man sich die FW theoretisch also einfach runterladen und mittels eines Programms selbst Updaten??? Normalerweise braucht man dazu doch ein Flashgerät...
     
  14. #13 Svenf83, 11.09.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Nokia arbeitet an einer Software, mit der man via ota d(over the air) die firmware aufgespielt bekommt. Auf der Uk Seite ist es auch schon möglich selber ein Update zu machen, bei voller Garantie.
    Zumindest bei meinen ehemaligen Sx1 brauchte ich nur ein Programm und ein Datenkabel...
    Der Fehler mit der Bildbearbeitung wurde in der neuen fw behoben. Schneller ist es damit meiner Meinung nach aber nicht geworden.
    Mein Wlan und auch das Heimnetz (UPnP) laufen damit stabil. Zudem ist in der neuen Firmware auch ein Abtivirenprogramm enthalten.
    Aber wie gesagt:Unter den oben angegebenen Link sind alle Änderungen aufgeführt. Meiner Meeinung nach lohnt sich ein Update!

    Cu
    Svenf83
     
  15. #14 Dragon_Sword569, 11.09.2006
    Dragon_Sword569

    Dragon_Sword569 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    na hoffentlich kommt das so schnell wie möglich. Ich hab nämlich echt keine Lust immer in den Sch*** Nokia Shop zu rennen um meine FW neu drauf zu machen. Und da ich auch erst um 18 Uhr Feierabend hab ist das auch immer ein bischen problematisch.

    Nu ja.... ist ja schon mal gut das Nokia so etwas plant.
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 heike_maus, 19.09.2006
    heike_maus

    heike_maus Guest

    Hi,
    ich habe das Problem das wenn ich einen Anruf bekomme nicht der Name zugewießen wird ob wohl er im Tel. Buch gespeichert ist. Ist euch der Fehler bekannt bzw. mit der neuen Firmeware gefixed ?

    gruss
    heike
     
  18. #16 Svenf83, 19.09.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Das ist meistens, wenn die Nummern zwei oder mehreren Nummern zugewiesen ist. Also unter Anja die Nummer 123456 und unter Anja König die Nummer 123456 zugewiesen ist. Das Handy weiß nicht was es anzeigen soll und macht so gar nichts:). Das wäre die einzige Sache die mir einfallen würde. Bei mir hat es länger gedauert, bis ich den Fehler mal gefunden habe. Ich hatte unter Home die Nummer meiner Mutter. Als ich ausgezogen bin, fügte ich zu den Namen meiner Mutter auch diese zu.. Das Handy hätte sich zwischen Mami oder Home entscheiden müssen...:-D
    Hoffe dass ist der Fehler!

    Cu

    Sven
     
Thema: Firmware Info?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abtivirenprogramm ausreichend

Die Seite wird geladen...

Firmware Info? - Ähnliche Themen

  1. Info Frage zu Crystal Disk

    Info Frage zu Crystal Disk: Habe mal meine kleine Reserveplatte -auf die ich immer kurfristigen Müll deponiere- mit Crystal Info ausgelesen und bin sofort umgefallen:mad:...
  2. Netgear wn1000rp firmware

    Netgear wn1000rp firmware: hallo, ich bekomme auf meinem repeater netgear wn1000rp keine neue firmware drauf. jetzt ist die v...22 drauf, die img-datei v...32 habe ich...
  3. Fritzbox Firmware

    Fritzbox Firmware: AVM hat für die Fritzbox eine neue Firmware. Diese sollte so schnell, wie möglich aufgespielt werden!!!! Routerhersteller AVM hat am...
  4. Was könntet ihr zu diesen PC an Info dazugeben

    Was könntet ihr zu diesen PC an Info dazugeben: ATELCO Computer - Produktdetails ATELCO 4gamez! Intel Core i5-3570K (N660-16G-1T) Hi, ich liebäugle mir den Rechner zu kaufen, wollte euch...
  5. [7270v2] Firmware-Update über Datei klappt nicht

    [7270v2] Firmware-Update über Datei klappt nicht: HARDWARE: Fritz!Box FON 7270v2, Windows 8 Pro 32bit, Repeater N, Repeater 300E, Fritz!Fon MT-F, USB-HDD als Medienserver an der Fritz!Box,...