Firmware Aktualisierung N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Runtas, 19.02.2008.

  1. Runtas

    Runtas Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Neuinstallation der Firmware 12.xxx wurde die USB-Verbindung getrennt.

    Hab das Gerät wie gewohnt über USB angeschlossen, dann den Updater von Nokia gestartet. Handy wurde normal erkannt und es wurde wie geplant keine neue Firmware gefunden, aber ich hatte ja auch nur vor die alte neu zu installieren. Also Häckchen auf Neuinstallieren gesetzt und auf "weiter" geklickt. Firmware wurde geladen und die Aktualisierung wurde gestartet. Während es am installieren war erschien unten rechts in der Taskleiste, das die USB-Verbindung getrennt wurde, was mich aber stark verwunder, da ich weder das Kabel noch das Handy berührt habe. Nun ja den Rest kann man sich denken. N95 bootet nicht mehr.

    Meine Frage jetzt...gibt es vielleicht eine Tastenkombination mit der man eine Art Sicherheitsstart in Gang bringen kann oder muss ich es einschicken?
    Wenn einschicken, wie ist der Service in Bezug auf Dauer und Preis?

    Danke für Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    naja so wie du es beschreibst, kann man nichts machen! Ich würde zum NSC gehen! war bei mir letzte woche genau das gleiche, handy ist immer noch weg:(
     
  4. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    schon probiert nen hardreset oder formatieren?

    Code: *#7370#
    Funktion: Hardreset bei Nokia Smartphones-Auslieferungszustand wird Wiederhergestellt(Sicherheitsc ode wird verlangt)

    Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, 3
    Funktion: Formatiert Handy direkt nach dem Einschalten-Keine weitere Codeabfrage,
     
  5. #4 gandalf00, 19.02.2008
    gandalf00

    gandalf00 Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke Fabis hat Recht das ist ein Fall für den NSC, beim Firmware update unterbrochen zu werden ist nicht gut.
     
  6. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    naja aber testen kann ja net schaden , vll. kann er sich damit den gang zum NSC ja sparen, wo ich leider morgen hin muss ( siehe anderer thread KABELFERBEDIENUNG)
     
  7. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Handy nicht mehr bootet, kann er auch keine Codes eingeben. Klarer Fall für ein Nokia Service Center deines Vertrauens.

    Einschicken werden die das Handy nicht. Alles was mit Firmware zutun hat, lässt sich in einem NSC erledigen. Kosten wird es zu 99% auch nichts -> Garantie!
     
  8. Runtas

    Runtas Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antworten

    wer dann mal ein NSC aufsuchen...
     
  9. #8 pavian110, 19.02.2008
    pavian110

    pavian110 Guest

    logisch zeigts beim installieren der firmware auch an dass die usb verbindung unterbrochen wurde und es "klongt" immer noch schön dazu, zumindest bei meinem rechner

    das handy startet ja während des updates ein paar mal neu, was der pc dann auch erkennt a la: verbindung unterbrochen

    wenn man also nicht sofort in panik des kabel abzieht sollte die installation schon funktionieren ( es sei denn es tut sich schon seit stunden nix mehr... :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Newcomer4, 19.02.2008
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, genauso war es bei mir auch immer wenn ich die Software neu installiert habe.
     
  12. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ist auch normal.
    Das Handy muss sich mindestens einmal neu starten. Und wenn es das tut ist logischerweise die USB-Verbindung unterbrochen. Steht aber so viel ich weiss auch in dem Fenster,vom FW-Updater, das am PC sichtbar ist
     
Thema: Firmware Aktualisierung N95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Firmware Aktualisierung N95 - Ähnliche Themen

  1. Überwachungstool Internetseiten aktualisierung

    Überwachungstool Internetseiten aktualisierung: Ich suche ein Tool , kann auch Browsererweiterung (Firefox oder Chrome) sein , was automatisch eine Internetseite auf Änderungen prüft. Es sollte...
  2. Netgear wn1000rp firmware

    Netgear wn1000rp firmware: hallo, ich bekomme auf meinem repeater netgear wn1000rp keine neue firmware drauf. jetzt ist die v...22 drauf, die img-datei v...32 habe ich...
  3. Fritzbox Firmware

    Fritzbox Firmware: AVM hat für die Fritzbox eine neue Firmware. Diese sollte so schnell, wie möglich aufgespielt werden!!!! Routerhersteller AVM hat am...
  4. Keine Sicherheits*aktualisierungen mehr für Windows XP

    Keine Sicherheits*aktualisierungen mehr für Windows XP: Dies hier sollte alle XP-Nutzer interessieren: Keine Sicherheits*aktualisierungen mehr für Windows XP ab dem 8. April 2014...
  5. [7270v2] Firmware-Update über Datei klappt nicht

    [7270v2] Firmware-Update über Datei klappt nicht: HARDWARE: Fritz!Box FON 7270v2, Windows 8 Pro 32bit, Repeater N, Repeater 300E, Fritz!Fon MT-F, USB-HDD als Medienserver an der Fritz!Box,...