Firmware aktualisieren

Diskutiere Firmware aktualisieren im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo allesamt, ich habe folgendes Problem. Habe versucht mit dem Nokia Updater mein E90 zu flashen. Ich habe die Version 7.26. Nun sagt mir das...

  1. #1 E90 Fan, 29.11.2007
    E90 Fan

    E90 Fan Guest

    Hallo allesamt,
    ich habe folgendes Problem. Habe versucht mit dem Nokia Updater mein E90 zu flashen. Ich habe die Version 7.26. Nun sagt mir das Programm ich habe die aktuellste Version, was aber nicht richtig ist. Es gibt die Version 7.40. Nun habe ich einen Nokiahändler angerufen, der mir das bestätigt hat. Er sagte die aktuelle Version 7.40 kann nur von einem autorisierten Händler geflasht werden. Desweiteren muss das Handy 4 Tage in der Werkstatt bleiben. Kann das richtig sein ??

    LG
    Andreas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WernerG, 29.11.2007
    WernerG

    WernerG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich hab gestern mein E 90 auf diese neue FW über PC upgedatet
    ;-)

    Muss mal schauen, seitdem hab ich (glaub ich) einen Bug - wenn ich beim GPS aus den Orientierungspunkten heraus mir eine Karte anzeigen lasse und dann auf kartenoptionen gehe stürzt mir mein E90 ab ;-((
    Konnt ich jetzt bei jdem Versuch nachvollziehen. Ätz
     
  4. #3 E90 Fan, 30.11.2007
    E90 Fan

    E90 Fan Guest

    Das Problem mit dem Absturz sobald man sich die Orientierungspunkte auf der Karte anzeigen lassen will, habe ich schon in meiner Firmware 7.26.

    LG
    Andreas
     
  5. #4 megaonkel, 30.11.2007
    megaonkel

    megaonkel Guest

    Oh, wusst ich nicht, da nie probiert (E 90 war wegen Sprachverständigungsproblem fast 10 Wochen zum Service bevor es dann doch umgetauscht wurde) Daher konnt ich "vorher" nicht so viel probieren .
     
  6. #5 designo, 30.11.2007
    designo

    designo Guest

    Hi, mit dem aktuellen Firmware Update von Nokia E90 konnten einige dieser Probleme behoben werden? Siehe E90 Problemliste:
    http://www.aikon.ch/vb/showthread.php?t=18733&page=8

    ..wenn ja, welche? Moechte dringend ein Update fahren, sofern es sich lohnt.

    Danke fuer Posting und Erfahrungsbericht.
    Freundliche Gruesse, designo
     
  7. #6 Atoll 116, 04.12.2007
    Atoll 116

    Atoll 116 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich mit der neuen Software nicht bestätigen. Bei mir wird der Orientierungspunkt problemlos in die Karte übernommen.
     
  8. e90fan

    e90fan Guest

    Hallo
    Ich habe noch die FW 7.23. . Welchen Produkt-Code muss ich haben, damit ich auf FW 7.40 flashen kann. Merci
     
  9. e90fan

    e90fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich bins nochmal. Kann mir keiner helfen? Kann man die Products Code vom N 95 verwenden? Merci
     
  10. e90fan

    e90fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun in einem andern Forum den Product-Code erhalten.
     
  11. #10 Los Petros, 15.12.2007
    Los Petros

    Los Petros Guest

    Kannst Du mir sagen, in welchem Forum Du den Code bekommen hast?!

    Vielen Dank

    LG

    Peter
     
  12. e90fan

    e90fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe etliche durchstöbert. Ueber die Google-Suche bin ich dann auf ein Forum gestossen, wo für alle Nokias sämtliche Product-Codes aufgelistet sind. www.nokioteca.net/home/forum . Dann unter Firmware
     
  13. #12 kigoman, 21.12.2007
    kigoman

    kigoman Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn's vielleicht eine blöde Frage ist: Wie sehe ich denn, welche Firmware ich habe?
     
  14. e90fan

    e90fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    *#0000#
     
  15. #14 kigoman, 27.12.2007
    kigoman

    kigoman Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich war soeben im NSC und habe dort folgende Antwort erhalten:
    Das Aufspielen der neuen Software dauert ca. 2 Stunden und das Handy kann dann sofort abgeholt werden (übrigens kostenlos).
    Allerdings ist die Software im Moment nur für nicht-gebrandete Handys verfügbar.
    Besitzer gebrandeter Handy von Vodafone, T-Mobile oder E-Plus müssen sich laut NOKIA bis Ende Januar gedulden.
     
  16. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Updaten der originalen Nokia Firmware ist immer kostenlos. Wenn du deine FW aber von einer T-Mobile Firmware in eine original Nokia Firmware ändern möchtest, musst du meist Gebühren bezahlen. Diese können dann im Rahmen von 20 - 40 Euro liegen. Falls du jedoch Mitarbeiter im NSC kennst oder einen Sonstigen "Draht" hast, geht das natürlich auch anders ;-)
     
  17. #16 kigoman, 28.12.2007
    kigoman

    kigoman Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Der NSC sagte mir auch die Umstellung auf die originale NOKIA Software sei kostenlos.
    Was mich aber viel mehr beschäftigt ist die Frage, ob ich bei einer Umstellung von der T-Mobile Firmware auf die nicht gebrandete NOKIA Software die Garantie (bei T-Mobile) verliere.
     
  18. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Die Provider leisten nie direkt die Garantie. Das macht der Hersteller. Habe mein E65 ende November wegschicken lassen, zu Nokia. Lt. der easy Nokia HP soll es am 30.12 bei mir ankommen. Sonntag. ;)

    Wenn die änderung der Firmware von einem NSC übernommen wird, verlierst du keine Garantie.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 kigoman, 02.01.2008
    kigoman

    kigoman Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben bei T-Mobile angerufen. Lasse ich - auch durch einen einen NSC - nicht gebrandete Software aufspielen, verliere ich dadurch die Garantie bei T-Mobile (vielleicht nicht bei NOKIA), d.h. sämtliche Vergünstigungen, die ich als Businesskunde habe, entfallen. Die Software kommt bei den großen Providern i.d.R. ein bis zwei Monate nach der Veröffentlichung durch NOKIA.
    Das ist mir zu heiß, da lasse ich die Finger weg und warte auf das gebrandete Update.
     
  21. #19 Fuxx2000, 08.01.2008
    Fuxx2000

    Fuxx2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe meine gebrandete Software von T-mobile runter schmeißen lassen in einem NSC. Die hatten allerdings nur die Version 7.38.02 da aber egal. Hauptsache den Web and Walk Mist weg. Eben hab ich dann per Nokia-Updater auf 7.40. aktualisiert! Perfekt!
    Da ich Base sowohl telefonie als auch Internet nutze brauche ich den t-offline krams nicht!
     
Thema: Firmware aktualisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia e90 flashen

    ,
  2. Nokia E90 - Treiberaktualisierung

Die Seite wird geladen...

Firmware aktualisieren - Ähnliche Themen

  1. Netgear wn1000rp firmware

    Netgear wn1000rp firmware: hallo, ich bekomme auf meinem repeater netgear wn1000rp keine neue firmware drauf. jetzt ist die v...22 drauf, die img-datei v...32 habe ich...
  2. Fritzbox Firmware

    Fritzbox Firmware: AVM hat für die Fritzbox eine neue Firmware. Diese sollte so schnell, wie möglich aufgespielt werden!!!! Routerhersteller AVM hat am...
  3. Treiber aktualisieren

    Treiber aktualisieren: Hey, Ich würde mal gerne meine Treiber aktualisieren. Grafikkarten Treiber kein Problem. Doch was sollte noch aktualisiert werden? Wenn ich...
  4. Könnte mir jemand helfen meine Treiber zu Aktualisieren

    Könnte mir jemand helfen meine Treiber zu Aktualisieren: Hallo Zusammen. Könnte mir jemand helfen meine Treiber zu Aktualisieren. Das wären ein Laptop und ein Computer beides Windows 7 Home...
  5. Grafiktreiber aktualisieren

    Grafiktreiber aktualisieren: Hallo zusammen, ich glaub ich muss die Grafiktreiber aktualisieren. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich dabei vorgehen muss. Ich...