Firmenserver mit Programmzugriff für alle

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von concret, 23.09.2011.

  1. #1 concret, 23.09.2011
    concret

    concret Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal guten Morgen an alle :)
    Ich soll für meinen Praktikumsbetrieb einen PC so einrichten, dass die anderen PCs im Netz die dort installierten Programme nutzen können ohne dass sie tatsächlich bei ihnen installiert sind. Einige Programme machen das mit, die meisten allerdings nicht. Optimal wäre es außerdem wenn der PC automatisch mit nem anderen PC im Netz hochfährt, ist aber Nebensache.

    Ich möchte mich im Vorfeld schonmal bedanken und hoffe auf viele und vorallem hilfreiche Beiträge :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das machen alle Programme mit, wenn man diesen Rechner als Terminalserver aufsetzt. Nur ist das keine Aufgabe fuer einen Praktikanten, da dies umfangreichere Erfahrungen mit Serverdiensten, Netzwerkrichtlinien und Domaenen voraussetzt.
     
  4. #3 concret, 23.09.2011
    concret

    concret Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Gedanken hatte ich heute auch schon trotzdem will ich ja nen guten Eindruck machen. Will ja noch nen Weilchen hier bleiben :D. Dann werd ich mal bei "terminalserver" ansetzten...vllt regelt ja mein Grundskill. Evtl frag ich hier nochmal genauer nach
     
  5. #4 xandros, 23.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal, ob in dem Unternehmen eine ungenutzte Server 2008-Lizenz vorhanden ist. (Zur Not auch Server 2003)

    Auf der Serverplattform ist sowas leichter umzusetzen als mit einem Desktop-Windows.
     
  6. #5 concret, 23.09.2011
    concret

    concret Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geil, hatten soagr eine 2008 version danke dir. Hab die Software schon vorher gegooglet und hab nen Schreck bei dem Preis bekommen :D
     
Thema: Firmenserver mit Programmzugriff für alle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. am firmenserver einen pc einrichten

Die Seite wird geladen...

Firmenserver mit Programmzugriff für alle - Ähnliche Themen

  1. Firmenserver / Datenfestplatte

    Firmenserver / Datenfestplatte: Hallo zusammen Allgemeine Beschreibung: Wir sind ein kleines Unternehmen, in welchem die Daten immer größer und wichtiger werden. Wir Arbeiten...
  2. Programmzugriff bei Spielinstallation - was heißt das?

    Programmzugriff bei Spielinstallation - was heißt das?: Hallo. Bei der Installation von manchen Spielen aufs N73 von "gallery.mobile9.com" kommt die Meldung: PROGRAMMZUGRIFF Erlaubte...