Firmengründung

Diskutiere Firmengründung im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hallo experten. mache mich im neuen jahr mit einem handwerksbetrieb selbstständig. möchte deshalb eine internetseite gestalten. gibt´s da für...

1. Nr.3

Nr.3 Benutzer

hallo experten.

mache mich im neuen jahr mit einem handwerksbetrieb selbstständig.
    möchte deshalb eine internetseite gestalten.

gibt´s da für nen anfänger gute programme?
    auf was sollte ich achten?
    gibt´s da irgendwelche wörter, die man oft benutzen sollte um bei google gut abzuschneiden?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 15.12.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Programme während wohl unangebracht

Was hast du denn vor auf die Website zu schreiben?

Kontaktinformationen etc.. erklären sich von selbst (musthave sozusagen^^)
    Anfahrtsskizze eventuell auch
    aber was noch?
    Fertgst du auch für Endkunden, gewerbliche endkunden oder nur Grobe Dinge zum weiterverkaufen und verarbeiten?

4. #3 DONTSTOP, 15.12.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

naja, zuallererst solltest du nen Konzept oder Entwurf für die Seite machen, z.B. was du unbedingt brauchst und was nicht. Natürlich solltest du dabei auf die Corporate Identity (Wiedererkennungswert usw.) achten etc.

Gute Programme, naja, nur dummerweise gibt es da meist einen Haken.

z.b. der Mozilla Kompozer, oder der Adobe Dreamweaver (30 tage-Demo gibts z.B. bei chip.de). da kannst du die Seite mehr oder weniger "zusammenbauen", ohne große Vorkenntnisse in HTML. Kann aber sein, dass es in manchen Browsern Probleme damit gibt.

Natürlich solltest du dich erst etwas an die Programme gewöhnen, auch wenn es WYSIWYG (what you see is what you get)-Editoren sind.

5. Nr.3

Nr.3 Benutzer

6. #5 DONTSTOP, 16.12.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

naja, um an das Design dieser Seiten ranzureichen würde ich nicht zu kostenpflichtiger Software greifen. Der zwote Link geht nicht, aber die erste ist sehr einfach gestaltet (Tabelle als Layoutmittel). Da reicht der KompoZer völlig aus.

Wenn das bekannte von dir sind, kannst du ja z.B. auch den Quellcode geben lassen und dann im KompoZer entsprechend anpassen. Im KompoZer siehst du vorher, wie es im Browser dann aussehen wird.

hier der Link: (ist kostenlos und Opensource)
    Nvu Composer und KompoZer deutsch - Startseite

7. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Lieber in den bekannten Browsern selber schauen statt sich auf einen Editorrender zu verlassen...

8. #7 Overlocker, 19.12.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

Webdesigner Suchen...

9. Nr.3

Nr.3 Benutzer

noch ne blöde frage... gehört hier vielleicht nicht her, könnt ihr mir aber vielleicht beantworten

habe mir microsoft outlook 2007 eingerichtet. hat mir gleich die ganzen mails aus dem onlineordner gezogen.
    frage 1. kriege ich die irgendwie wieder zurück?
    frage 2. wie verhinder ich, dass die da rausgezogen werden?

danke

10. #9 CyberCSX, 20.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Warum Immer so Kompiziert mit Shareware und so wen es auch Einfacher geht. Für Statische HTML Präsentationen reicht FRONTPAGE was im Office Mittendrinn ist Vollkommen um die Pahr Links zum Navigieren auf den Unterseiten Herein zu Ballern, eine Hintergrundfarbe und den Text, und haben die Meisten am Rechner Bereitz drauf.

Wo ich ein Problem Sehe ist nicht der Text sondern die Grafik.
    Die Dargestellten Grafiken Müssen ordentlich gemacht werden. Logos Bildern usw. Kann man nicht einfach so Hereinklatschen weil das Sieht echt Unprofesionell und Öde aus. Da müste ein Grafiker drann oder jemand was richtig Ahnung davon hat.

Zur Inspiration, Über Google Findet man tausende kostenlose vorlagen im download. Da könntest du einige Runterladen um damit Herum zu Spielen und den Quellcode etwas zu Studieren um dich mit den Gesamten vertraut zu machen.

11. #10 KennethBaker, 20.12.2009
    KennethBaker

KennethBaker Erfahrener Benutzer

Für eine Unternehmensseite ohne flashanimationen&Co total überflüssig.

12. #11 Overlocker, 20.12.2009
    Overlocker

Ich liebe die fachliche Kompetenz hier. *hust* ;)

13. #12 CyberCSX, 21.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Und wozu soll diese firlefatz flateranimation den gut sein?
    auser die Kiddys jemand was Fachlich Kompetenz sucht, schaut sich den mist nicht an. vor einige zeit stand irgendwo in heise.de eine statistik was sagte das 90% der usern klicken auf SKIP INTRO bei derartige seiten und wen die menüführung weiterhin voll mit den mist ist, verlassen diese die seite nach maximal 3 klicks.

Diese Statistik kann ich sehr gut nachvolzihen. Ich mag den animationsrotz auch nicht. Wen ich was Suche, erwarte ich die informationen prompt am bildschirm zu sehen auf eine seite was sich turboschnell ladet und keine firlefatz animationen was mir den letzten nerv raubt wen ich dringend was wichtiges an informationen benötige, eine Fa dringend Kontaktieren muss usw.

14. heinzl

heinzl .

:confused: Wie meinen?

15. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

So wie ich es verstanden habe, hat er über POP3 E-Mails von bspw. GMX heruntergeladen, ohne diese vorher auf dem Webserver von GMX gelesen zu haben. Das hat zur Folge, dass sich die Mails lediglich auf dem PC befinden, nicht aber auf dem Server.

16. heinzl

heinzl .

Kopie auf dem Server behalten ist dann die richtige Lösung. Man kann aber auch über ein IMAP-Konto nachdenken, dann hat man immer Zugriff auf alle Mails, egal von welchem Gerät aus.

17. #16 Overlocker, 22.12.2009
    Overlocker

Die Rede ist nicht von irgendwelchen javascript Licheffekten, sondern von Flash Inhalten, dabei bietet Flash bzw. ActionScript den Vorteil das es gut mit PHP funktioniert.
    Wenn Flashwerbung/Webseiten oder was auch immer, gut gemacht sind dann sind sie alles andere als "abstoßend" für den User.

Hier sollte man natürlich auch auf Usalibility achten, was schon angesprochen wurde.

18. #17 CyberCSX, 22.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ja. Besonders die Dollen Layer was über der Seite Schweben, das Weg klicken kaum Möglich ist weil das ganze in 1024er Grösse ist, der "X" in ein ecke und unten quer die werbung, Lästig wen diese aus den Bannern regelrecht Heraus Rinnen über formulare besonders dann wen man Daten Eingibt, Lästig und Unerzt besonders bei Provider wo man ein Kundendienst erwartet, sich einloggen muss und da plötzlich jeder menge Müll über den LogIn Feld Schwebt und...........
    Man muss unterscheiden zwischen firmenseiten und Kostenloses zeug was von Sponsoren lebt um sich das Hosting davon zu Bezahlen.

Ein Firma was durch Dienstleistungen Geld Verdint, sich auch die Internet Präsentz daraus finantiert, brauch den Sponsoring rotz nicht. Sowas ist unernst und lästig.

Bei ein Kostenlosen Hobby Forum wo der Betreiber die seite aus eigener Tasche Finantzuiert und keine Gewinbringende Einnahmen hat, kann man sowas Verstehen aber nicht bei eine Firma was Jährlich Hundert Tausende Umsatz macht.

19. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Overlocker, 22.12.2009
    Overlocker

Wieso Flash immer nur mit lästigen Werbebannern verbinden?
    Spontane Meinung ohne was daürber zu wissen...

21. #19 CyberCSX, 23.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

ohne Wissen?
    Toll. Zu deiner Info, 10 Jahre Erfahrung im Webdesign für der xxx Branche sind....."ohne was darüber zu wissen". Geillll :D
    Ich hab damit angefangen in den zeiten des 0190 er autoinstall dialer. Du weist was das bedeutet, oder? :rolleyes:

Mein Beispiel war auf der Schnelle kurz gefasst und ich denke es hat keinen sinn ins detail ein zu gehen, eine diskussion escalieren zu lassen nach den moto "wie ver***e ich am besten ein internet surfer".

Lassen wir es, währe empfehlenswerter ;)

Thema:

Firmengründung