Firmen VPN Netzwerk-zugriff/einwahl - Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von wentzerich, 09.03.2009.

1. #1 wentzerich, 09.03.2009
    wentzerich

wentzerich Neuer Benutzer

Guten Abend,
    mein Vater besitzt eine kleine Firma in der ich mich um das Firmen Netzwerk kümmere. Die Firma besteht aus knapp 20 Arbeitsplätzen die über einen Kommunikationsserver miteinander verbunden sind ( http://www.godot.de/menue-links/produkte-services/kommunikationsserver/gocube.html ) . Außerdem gibt es einen Fileserver ( Dell Server Power Edge T105) im Netzwerk und ein gemeinsam genutzer Office-Drucker. Die interne IP-Vergabe, sowie der Email-Server, die Internetverbindung, etc werden von dem Godot go.cube ( oben genannter Kommunikationsserver )verwaltet. An einem lokalen PC kann also ausgedruckt, auf die Daten des Fileservers, ins Internet gegangen, Emails vom Emailserver ( go.cube ) geladen werden. Da es 4 Mitarbeiter im Außendienst gibt wollten wir diesen eine VPN Einwahl ermöglichen, um auch von unterwegs den Email-Dienst sowie das Abrufen der Daten auf dem Fileserver ermöglichen. Der go.cube Kommunikationsservers bietet eine VPN Einwahl durch vergabe fester IPs im internen Netzwerk an ( Anmeldedaten und Zugriffsberechtigungen werden über das Admin-interface eingerichtet ). Wir konnten diesen VPN Dienst auch erfolgreich einrichten und durch eine UMTS Verbindung austesten. Über diese Verbindung ist es uns jetzt auch möglich, den Email Dienst des Kommunikationsservers zu nutzen und das Interface des Godot Würfels aufzurufen. Leider ist es uns jetzt aber nicht möglich auf den Fileserver im Firemnetzwerk zu zugreifen. Hat jemand vielleicht eine Idee wie wir dieses Problem lösen könnten ? Der Kommunikationsserver arbeitet übrigens in der Arbeitsgruppe " Workgroup " , die PCs und der Fileserver aber in einer andern Arbeitsgruppe. Leider habe ich keine Einstellungsmöglichkeit im Interface des go.cube gefunden um diesen möglichen Lösungsweg zu versuchen.
    Vielen Dank für eure Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Firmen VPN Netzwerk-zugriff/einwahl - Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gedot go.cube

Die Seite wird geladen...

Firmen VPN Netzwerk-zugriff/einwahl - Problem - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  5. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...