Firmen VPN Netzwerk-zugriff/einwahl - Problem

Diskutiere Firmen VPN Netzwerk-zugriff/einwahl - Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, mein Vater besitzt eine kleine Firma in der ich mich um das Firmen Netzwerk kümmere. Die Firma besteht aus knapp 20 Arbeitsplätzen...

  1. #1 wentzerich, 09.03.2009
    wentzerich

    wentzerich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    mein Vater besitzt eine kleine Firma in der ich mich um das Firmen Netzwerk kümmere. Die Firma besteht aus knapp 20 Arbeitsplätzen die über einen Kommunikationsserver miteinander verbunden sind ( http://www.godot.de/menue-links/produkte-services/kommunikationsserver/gocube.html ) . Außerdem gibt es einen Fileserver ( Dell Server Power Edge T105) im Netzwerk und ein gemeinsam genutzer Office-Drucker. Die interne IP-Vergabe, sowie der Email-Server, die Internetverbindung, etc werden von dem Godot go.cube ( oben genannter Kommunikationsserver )verwaltet. An einem lokalen PC kann also ausgedruckt, auf die Daten des Fileservers, ins Internet gegangen, Emails vom Emailserver ( go.cube ) geladen werden. Da es 4 Mitarbeiter im Außendienst gibt wollten wir diesen eine VPN Einwahl ermöglichen, um auch von unterwegs den Email-Dienst sowie das Abrufen der Daten auf dem Fileserver ermöglichen. Der go.cube Kommunikationsservers bietet eine VPN Einwahl durch vergabe fester IPs im internen Netzwerk an ( Anmeldedaten und Zugriffsberechtigungen werden über das Admin-interface eingerichtet ). Wir konnten diesen VPN Dienst auch erfolgreich einrichten und durch eine UMTS Verbindung austesten. Über diese Verbindung ist es uns jetzt auch möglich, den Email Dienst des Kommunikationsservers zu nutzen und das Interface des Godot Würfels aufzurufen. Leider ist es uns jetzt aber nicht möglich auf den Fileserver im Firemnetzwerk zu zugreifen. Hat jemand vielleicht eine Idee wie wir dieses Problem lösen könnten ? Der Kommunikationsserver arbeitet übrigens in der Arbeitsgruppe " Workgroup " , die PCs und der Fileserver aber in einer andern Arbeitsgruppe. Leider habe ich keine Einstellungsmöglichkeit im Interface des go.cube gefunden um diesen möglichen Lösungsweg zu versuchen.
    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Firmen VPN Netzwerk-zugriff/einwahl - Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gedot go.cube

Die Seite wird geladen...

Firmen VPN Netzwerk-zugriff/einwahl - Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. VPN für Smartphones

    VPN für Smartphones: Hallo zusammen, wollte mal nur fragen ob es eine Möglichkeit gibt, auf einem ungerooteten Android-Smartphone (das soll bitte auch so bleiben, ist...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...