Firmen Homepage

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von !Ritter!, 23.11.2007.

  1. #1 !Ritter!, 23.11.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Hallo,

    ich möchte eine Homepage für einen Transportservice einrichten, deshalb wollte ich fragen welcher Anbieter gut wäre? Die Homepage kann ruhig etwas kosten im Monat, aber nicht zu viel. Es soll auch ein Baukasten sein, da ich kein HTML ,CSS u.s.w kann.
    Ganz wichtig ist eine eigene Domain, also www.-----.de und eine eigene E-maildomain wäre auch gut.

    Ich habe mich schon umgesehen und habe dieses hier gefunden http://www.1und1.info/xml/order/Web...63D2C2E4615E35.TC31a?__frame=_top&__lf=Static.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 N-I-L-S, 23.11.2007
    N-I-L-S

    N-I-L-S Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    guck doch mal bei

    alfahosting.de

    wie wärs wenn du für die page ein scribt einrichtest? oder kommt sowas nicht infrage?
     
  4. #3 !Ritter!, 23.11.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Tut mir leid, aber ich weiss leider nicht was ein Skript ist. Wäre net ,wenn mir das jemand erklären könnte. Script=Konzept?
     
  5. #4 xandros, 23.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter Script versteht man in diesem Zusammenhang den Quelltext einer Webseite oder Ausschnitte derselben, wobei dafür PHP, Java, Javascript usw. verwendet wird.

    Da schon Eingangs erwähnt wurde, dass diesbezüglich keine (oder zu geringe) Kenntnisse vorhanden sind, bleibt nur Baukastensystem, Fertigsystem oder WYSIWYG-Editoren (Editoren, bei denen man die Seite grafisch zusammenklicken kann!) übrig.

    Beim Baukasten ist man zwar recht schnell bei einer funktionsfähigen Seite, aber in den meisten Fällen sehen diese Seiten doch nach 08/15 aus und wirken "billig".... den Eindruck wollte ich als Firma meinen Kunden nicht unbedingt bieten. (Anm.: Es gibt vereinzelt auch recht leistungsfähige Baukästen - das ist aber nicht die Regel!)

    Daher mal ein paar Gegenfragen:
    a) Wie umfangreich soll die gesamte Seite werden?
    b) Sind häufiger Veränderungen am Inhalt vorgesehen?
    c) Gibt es jemanden, der mit der Wartung und Pflege beauftragt wird und der entsprechende Kenntnisse hat?
    d) welche Art Inhalte wird die Seite haben und wird dafür gegebenenfalls eine Datenbank benötigt?

    Je nach Situation und Vorgaben könnte es sich anbieten, ein Content-Management-System (wie z.B. Joomla) zu verwenden, bei dem dann nur noch Online die entsprechenden Texte eingetragen werden brauchen.

    Edit: Damit meine Logik nachvollzogen werden kann....
    Mir ist es wichtig, zunächst die Sollvorgaben zu ermitteln - Was wird alles von der Webpräsenz erwartet!!
    Damit kann man eine passende Ausgangsbasis schaffen und die Anforderungen an den Webspace festlegen. Erst dann ist es sinnvoll mit diesen Informationen einen passenden Provider zu suchen und dort den Speicherplatz mit den benötigten Funktionen und der gewünschten Domain zu bestellen.
     
  6. #5 !Ritter!, 23.11.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    a) Sie soll nicht sehr viel enthalten: Preise, Arten der Lastfahrzeuge, Kontakt, vielleicht Allgemeines und wenn es geht noch eine Anfrage.

    b)Veränderungen sind nicht vorgesehen. Vielleicht wenn sich die Adresse ändert, was eigentlich nicht der Fall sein sollte.

    c)Ja es gibt jemanden und zwar mich leider besitze ich keine Kenntnisse.

    d) Der Inahlt wird wohl der größte Teil aus Text bestehen, evnt. eine Tabelle und ein paar Bilder nicht, maximal 10. (wenns hoch kommt)
     
  7. #6 xandros, 23.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    also reicht ein "Standard-Webspace" ohne jeglichen Schnickschnack völlig aus - was ohne Mehrpreis angeboten wird, ist natürlich nicht verkehrt, selbst wenn es erst einmal nicht gebraucht wird....... (z.B. Datenbankmöglichkeit, PHP-Unterstützung usw.)

    Ein CMS wäre zwar eine Arbeitserleichterung bei der späteren Pflege, jedoch irgendwie schon wieder leicht übertrieben. Also reine Geschmackssache, ob du Lust hast dir einmalig etwas mehr Arbeit für die Installation zu machen und danach Veränderungen mit wenigen Mausklicks oder Tastenanschlägen zu erledigen.

    ZDNet hat hier z.B. eine kleine Übersicht zu WYSIWYG-Editoren, die einem die Homepagegestaltung erleichtern sollen (sorry, ich verwende für fast alles nur noch Eclipse und schreibe den reinen Quelltext selbst.... daher nur noch wenig Erfahrung mit dieser Art der Editoren)
    Vielleicht gefällt dir ja einer schon anhand der Beschreibungen. (Es muss nicht gleich Dreamweaver sein, das Programm hat immerhin einen stolzen Preis)

    Webspace-Provider, die einem die Wunsch-Domain gleich "mitliefern" und sich um die Registrierung kümmern, werden sicher auch bald ein paar genannt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 !Ritter!, 25.11.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Ich habe jetzt NVU runtergeladen und dazu nich eine Anleitung gefunden. Kann mir jetzt jemand sagen was ich als nächstes machen muss, weil ich aus der Anleitung nicht schlau werde?
    Gut wäre wenn mir jemand die einzelnen Schritte posten würde. Wie gesagt ich hab noch nie eine Homepage gemacht und ich habe nicht mal eine Struktur, woran ich mich orientieren könnte.
     
  10. #8 stella-max, 30.11.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Schau mal hier www.top-hoster.de der Anbieter kann sich sehen lassen.

    MfG Frank
     
Thema:

Firmen Homepage

Die Seite wird geladen...

Firmen Homepage - Ähnliche Themen

  1. Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!

    Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!: Sehr geehrte Damen und Herren. Kollegen,EX Kollegen und Community Mitglieder. An meine lieben Teammitglieder diesen Samstag findet eine sehr...
  2. Homepage erstellen.

    Homepage erstellen.: Hallo. Welchen Homepage baukasten empfehlt ihr mir? Gibst da was gutes, was auch seriös ist?
  3. Homepage Baukasten Kosten

    Homepage Baukasten Kosten: Hallo Leute Bei Homepage Baukasten gibt es einen Premium Upgrade der kostet 4,90 im Monat https://ssl.homepage-baukasten.de/de/Premium/ Die...
  4. Cloud Systeme für Firmen

    Cloud Systeme für Firmen: Guten Tag, ich wollte einmal fragen, ob es Cloud System für Firmen gibt? Bitte ohne extra ein Programm zum Sharing der Dateien. Habe...
  5. Homepage erstellen!

    Homepage erstellen!: Hallo zusammen, zuerst einmal Hallo an alle und ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, also sollte dem nicht so sein, dann einfach kurz...