Firma setzt falschen CPU Lüfter drauf

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von russak2101, 31.05.2010.

  1. #1 russak2101, 31.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    russak2101

    russak2101 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor einem halben Jahr meinen Gamer PC bei Ebay neu gekauft;)
    Setup seht ihr unten.
    Mich hat immer der Lärm vom CPU Lüfter gestört,deswegen habe ich mir vorgestern den Alpenföhn Brocken bestellt
    Jetzt hab ich nur aus Interesse bei Alternate.de meinen alten CPU Lüfter betrachtet(Alpine7Pro AC) und festgestellt, dass er garnicht für meinen Prozessor geeignet ist und eine max. Leistungaufnahme von 90 Watt hat (Meiner 168 Watt unter Last):eek:

    Daraufhin habe ich mich Im Bios umgekuckt und bemerkt das der Lüfter immer auf Hochtouren läuft (2D low, 3D Performance)! Immer mit 2000u/min durch.:eek:

    Hat Die Firma jetzt am Lüfter gespart oder sich vergriffen?
    Kann ich irgentwie rechtlich gegen Sie vorgehen? Damit Sie mir wenigstens die Kosten vom neuen CPU Lüfter zurückerstatten oder soll ich sie einfach nur freundlich kontaktieren und Sie daraufhin weißen, dass es ein falscher CPU Lüfter war?:D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 01.06.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    ... da verwechselst du leistungsaufnahme und tdp... (wärmeverlustleistung in Watt)

    da machst du dich nur unnötig lächerlich ;)
     
  4. #3 russak2101, 01.06.2010
    russak2101

    russak2101 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber trotzdem ist der Kühler nicht für meinen Intel Core 2 Quad gedacht oder etwa nicht?
     
  5. #4 xandros, 03.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Lüfter ist für alle Sockel 775-CPUs gedacht.... das schliesst auch diverse Core2 Quads ein.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Firma setzt falschen CPU Lüfter drauf

Die Seite wird geladen...

Firma setzt falschen CPU Lüfter drauf - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...