Firma "Blue chip"

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jachim, 03.08.2007.

1. jachim

jachim Neuer Benutzer

Kaufe mir nun endlch den neun Computer. Bin absoluter Laie. Ein kleiner Computer-Laden, hier am Ort, will mir einen, auf meine Bedürfnisse abgestimmten, verkaufen.
    Es geht um ein Gerät der Firma "Blue chip". Ist diese bekannt, empfehlenswert? Wer sagt mir etwas über diese Firma?
    Zweite Frage ist nun: Sollte als Betriebssystem schon "Vista" gewählt werden? Der Verkäufer empfiehlt mir bei "XP home" zu bleiben.
    Für jeden Tip bin ich sehr dankbar.
    fg jachim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

die firma bluechip sagt mir nichts, aber wahrscheinlich ist das ein rechner, den der händler vor ort selbst baut, was aber eher ein vorteil ist, denn dann weiß er, was drin steckt und repariert auch selbst. darauf solltest du wert legen, denn dann muss er den rechner nicht einschicken. also: eigene werkstatt ist ein plus! irgendwelche markengeräte wie dell enthalten oft spezialkomponenten, was eine spätere aufrüstung erschweren kann.
    was windows angeht, so finde ich den tipp ebenfalls seriös und sinnvoll, denn vista ist einfach noch zu neu. ich würde zwar xp professional nehmen, aber für dich als laien ist das home sicher auch ok.
    mehr kann man ohne genauere infos nicht sagen. wenn du uns mitteilst, was du mit dem rechner machen willst und die einzelnen komponenten hier postest, können wir sicher mehr dazu sagen.

gruß
    mike

4. jachim

jachim Neuer Benutzer

Blue chip

Hallo Mike.
    Danke für Deine rasche Antwort.