Firewirekarte kann nicht installiert werden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tom_222, 30.08.2007.

  1. #1 tom_222, 30.08.2007
    tom_222

    tom_222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wäre dankbar wenn ihr mir bei folgenden Problem weiterhelfen könnt.
    Ich habe eine Firewirekarte (Sitecom Firewire Desktop Kit) in meinen PC eingebaut. Mein Betriebssystem ist Win XP.
    Wenn ich den PC starte erscheint der Hardwareassistent der den IEEE 1394 Controller installieren will. Ich klicke, wie in der Herstellerbeschreibung angegeben, Hardware automatisch installieren und erhalte dann die Meldung:
    "Die Hardware konnte nicht installiert werden weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde"
    Das Gerät erscheint im Gerätemanager mit einem Fragezeichen. Eine Treiber CD wurde vom Hersteller nicht mitgeliefert da angeblich nicht nötig und auch auf der Herstellerseite kann nur ein Treiber für Win ME heruntergeladen werden der unter XP natürlich nicht funktioniert. Ich habe die Karte auch in anderen Slots angeschlossen aber es ist überall das Gleiche.
    Habe auch eine andere Firewire Karte ausprobiert bei der eine Treiber CD mitgeliefert wurde aber auch bei eingelegter CD kam die Meldung "Die Hardware konnte nicht installiert werden weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde"
    Ich kann mir nicht erklären wo der Fehler liegt
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im vorraus
    tom
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ich wette du warst im media-markt und hast dir einfach die billigste fire-wire-karte gegriffen...
    selber schuld *sorry* aber von sitecom kenne ich fast AUSNAHMSLOS nur solche probleme...

    die karte sollte ohne probleme erkannt werden - es sind eigentlich wirklich keine anderen treiber notwendig!

    wenn du mal nach der karte im google suchst und noch das wort "treiber" dazu eingibst dann wirst du hunderte leute finden die diese karte haben und xp erkennt sie nicht. und bei jedem user sind es andere gründe warum es nicht geht.

    testen testen testen rumbasteln system neustarten und neustarten und autostartoptionen deaktivieren und und und... irgendwann gehts... typisch sitecom! viel spaß damit ^^
     
  4. #3 Philipp_Vista, 30.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    jap´s hab etwas gegoogel ne keine treiber für deine Firewall karte gefunden
    Schmeiß sie mal aus dem Gerätemanger raus und installire sie mal neu
    Kann man nicht´s machen :rolleyes:
     
  5. #4 tom_222, 30.08.2007
    tom_222

    tom_222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Firewirekarte kann nicht installiert werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erkennt firewire karte nicht

    ,
  2. rechner erkennt firewire karte nicht windows 7

    ,
  3. sitecom firewire card windows 7 nicht erkannt

    ,
  4. Firewire Desktop Kit Treiber Windows7,
  5. sitecom firewire karte wird nicht erkannt,
  6. firewire desktopkit computern startet nicht,
  7. mein pc sieht firewire karte nicht win7,
  8. firewire desktop kit sitecom fontionirt nicht,
  9. firewall karte,
  10. windows 7 erkennt firewire sitecom nicht,
  11. sitecom firewire windows 7 treiber
Die Seite wird geladen...

Firewirekarte kann nicht installiert werden - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Opera konnte nicht installiert werden

    Opera konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Lenovo/ Windows 8.1.)und diesen versuche ich momentan einzurichten (könnte also noch mehr...
  3. PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?

    PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?: Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann...
  4. Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt

    Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Gestern installierte ich Call of Duty 4 Modern Warfare auf meinem PC unter windows 7 ultimate. Leider...
  5. Langsames Internet seit Windows neu installiert - Lan Treiber ?

    Langsames Internet seit Windows neu installiert - Lan Treiber ?: Hallo Zusammen, Ich habe vorgestern meinen PC neu aufgesetzt und musste feststellen das mein Internet sehr langsam ist. Vorher hatte ich sehr...