Firewire und ext. Festplatte stürzt ab

Diskutiere Firewire und ext. Festplatte stürzt ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Folgendes Poblem: Meine externe Festplatte bzwdie Verbindung bricht immer ab, wenn ich meine Dateien kopiere. An der Festplatte liegt es...

  1. #1 Powermarf, 20.06.2006
    Powermarf

    Powermarf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Folgendes Poblem:

    Meine externe Festplatte bzwdie Verbindung bricht immer ab, wenn ich meine Dateien kopiere.
    An der Festplatte liegt es nicht, am Laptop geht alles.
    Der Firewie anschluß habe ich auf einem ASUS P5GDC Motherboard. Habe ich irgendwas falsch angeschlossen???
    Treiber????

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 21.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Aktualisier als erstes die Chipsatztreiber diese findest du bei Asus!

    Dann schauen wir weiter!

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann funktioniert der Datentransfer auf deinem Laptop einwandfrei und nur dein Asus macht Probleme!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 Powermarf, 21.06.2006
    Powermarf

    Powermarf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja da ist irgendwie nicht viel passiert.

    Nur das alles installiert ist.

    Ich habe jetzt mal eine andere Festplatte angeschloßen und festgestellt, gleiches Problem

    Ich Gerätemanager ist ein Ausrufezeichen dort steht:

    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


    Das angezeigte Gerät ist: Prolific PL3507 Combo Device und dann IEEE usw.

    Ist übrigens das selbe wie bei der anderen Festplatte

    Mist und jetzt???
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    versuchs doch mal über den USB port. oder hat deine festplatte nur einen Firewire?
    hat deine festplatte eine extra stromversorgung?
    mfg psytis
     
  6. #5 Powermarf, 21.06.2006
    Powermarf

    Powermarf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat es

    Aber USB ist zu langsam
     
  7. #6 Morpheus1805, 21.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache mal genauere Hardwareangaben!!

    Schaue mal nach einem Firmwareupdate und aktuelleren Treibern!

    Hier geht es zu der Homepage von Prolific

    Prolific

    Welche Firmware befindet sich derzeit auf dem Gerät?

    Gruss Morpheus
     
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    was heisst usb ist zu langsam??
    hast du da usb 1.0 oder 1.1??
    is 2.0 hat theoretische max werte von 480MBit/sec und FW "nur" 400
    FW ist da aber konstanter als usb.
     
  9. #8 Powermarf, 21.06.2006
    Powermarf

    Powermarf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja eben
     
  10. #9 Powermarf, 21.06.2006
    Powermarf

    Powermarf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja da steht irgendwas von 98 ich habe XP SP2
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 P.Funker, 21.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    FW hat nen max. Wert von 1,6 GBit/s (LWL Multicode 100m)
     
  13. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    "Um die Datentransferrate moderner Festplatten (über 70MB/s bei modernen 300GB Modellen) auch in externen Gehäusen nutzen zu können ist der Einsatz des neuen 9-poligen Firewire 800 (1394b) notwendig, da das herkömliche Firewire 400 (1394a) auf 400Mbits (USB2: 480 Mbits) beschränkt ist, d. h. maximal 50 MB/s übertragen werden können. Diese bei Firewire 400 und USB 2.0 theoretisch mögliche Transferrate wird aber von vielen Firewire-Bridges, die in externen Festplattengehäusen eingesetzt werden, unabhängig von der Platte nicht erreicht, oft werden lediglich 20 MB/s erreicht. Mit dem Firewire 800-Chipsatz Oxford 912 wurden jedoch 70 MB/s berichtet. Eine Alternative dazu wären lediglich externe SATA-Gehäuse."

    das meinte ich!
     
Thema:

Firewire und ext. Festplatte stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Firewire und ext. Festplatte stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...