Firewire und ext. Festplatte stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Powermarf, 20.06.2006.

  1. #1 Powermarf, 20.06.2006
    Powermarf

    Powermarf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Folgendes Poblem:

    Meine externe Festplatte bzwdie Verbindung bricht immer ab, wenn ich meine Dateien kopiere.
    An der Festplatte liegt es nicht, am Laptop geht alles.
    Der Firewie anschluß habe ich auf einem ASUS P5GDC Motherboard. Habe ich irgendwas falsch angeschlossen???
    Treiber????

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 21.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Aktualisier als erstes die Chipsatztreiber diese findest du bei Asus!

    Dann schauen wir weiter!

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann funktioniert der Datentransfer auf deinem Laptop einwandfrei und nur dein Asus macht Probleme!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 Powermarf, 21.06.2006
    Powermarf

    Powermarf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja da ist irgendwie nicht viel passiert.

    Nur das alles installiert ist.

    Ich habe jetzt mal eine andere Festplatte angeschloßen und festgestellt, gleiches Problem

    Ich Gerätemanager ist ein Ausrufezeichen dort steht:

    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


    Das angezeigte Gerät ist: Prolific PL3507 Combo Device und dann IEEE usw.

    Ist übrigens das selbe wie bei der anderen Festplatte

    Mist und jetzt???
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    versuchs doch mal über den USB port. oder hat deine festplatte nur einen Firewire?
    hat deine festplatte eine extra stromversorgung?
    mfg psytis
     
  6. #5 Powermarf, 21.06.2006
    Powermarf

    Powermarf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat es

    Aber USB ist zu langsam
     
  7. #6 Morpheus1805, 21.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache mal genauere Hardwareangaben!!

    Schaue mal nach einem Firmwareupdate und aktuelleren Treibern!

    Hier geht es zu der Homepage von Prolific

    Prolific

    Welche Firmware befindet sich derzeit auf dem Gerät?

    Gruss Morpheus
     
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    was heisst usb ist zu langsam??
    hast du da usb 1.0 oder 1.1??
    is 2.0 hat theoretische max werte von 480MBit/sec und FW "nur" 400
    FW ist da aber konstanter als usb.
     
  9. #8 Powermarf, 21.06.2006
    Powermarf

    Powermarf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja eben
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Powermarf, 21.06.2006
    Powermarf

    Powermarf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja da steht irgendwas von 98 ich habe XP SP2
     
  12. #10 P.Funker, 21.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    FW hat nen max. Wert von 1,6 GBit/s (LWL Multicode 100m)
     
Thema:

Firewire und ext. Festplatte stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Firewire und ext. Festplatte stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke