FireWire übertragung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MxAxNxU, 11.02.2009.

1. #1 MxAxNxU, 11.02.2009
    MxAxNxU

MxAxNxU Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe einen MiniDV Camcorder (JVC GR-D 23) und möchte mit einem Firewirekabel den Film den ich aufgenommen habe auf mein Läppi (Fujitsu Siemens Amilo XI2550) überspielen allerdings hört die Übertragung der Daten immer nach ein paar Sekunden auf, ich habe schon ein neues Kabel gekauft, einige Minuten auf eine Neue Kassette aufgenommen, allerdings immer das selbe problem.
    Zum Überspielen verwende ich normaler weise Ulead Video Studio 11,5 Plus habe es aber auch mit dem Vista eigenem Programm versucht!

Ich hoffe mir kann jemand bei der behebung des Problems behilflich sein!

MFG

MxAxNxU

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Wo spielst du die Daten hin und wieviel Platz ist denn da noch?

4. #3 MxAxNxU, 11.02.2009
    MxAxNxU

MxAxNxU Benutzer

Hi Heinzl,

hatte ich auch erst gedacht, allerdings liegt am Speicherplatz nun wirklich nicht, es ist egal auf welche Platte ich es versuche zu überspielen.

Ob nun 50 GB oder 250GB frei sind, max 15-30 Sek, dann bleibt der Monitor im Programm stehen und übertragung ist beendet, wobei der Film auf dem Camcorder weiterläuft! So langsam bin ich echt am Verzweifeln, leider habe ich auch keinen anderen PC um zu testen obs am PC liegt oder doch am Camcorder.

Über hilfe würde ich mich sehr freuen! 8o

LG
    MxAxNxU

5. heinzl

heinzl .

Schau mal in die Ereignisanzeige nach Fehlern

6. #5 MxAxNxU, 12.02.2009
    MxAxNxU

MxAxNxU Benutzer

Wie kann ich das denn machen ? [Ereignisanzeige]

LG

MxAxNxU

7. heinzl

heinzl .

Ausführen -> eventvwr.msc

oder bei Hilfe und Support einfach Ereignisanzeige in das Suchfenster schreiben ;-)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: FireWire übertragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firewire übertragung

,
  2. firewire übertragungsart

,
  3. übertragungsart der firewire

,
  4. firewire übetragung win 7,
  5. 250 gb per firewire übertragen,
  6. jvc camcorder grd 23e fire wire auf usb
Die Seite wird geladen...

FireWire übertragung - Ähnliche Themen

1. Internetsurfstick hat kaum Übertragung

Internetsurfstick hat kaum Übertragung: Hallo zusammen, im letzten Jahr bekam ich einen RTL-Surfstick geschenkt, den ich im Urlaub nutze. Netzgeber ist Vodafone. Am Wochenende wollte ich...
  2. Bilder von Handy auf Rechner übertragen

Bilder von Handy auf Rechner übertragen: Hallo liebe User hätte eine bescheidene Frage. An diesem Problem versuche ich mich schon seit 3 Tagen ohne Erfolg- Ich möchte ein Bild von...
  3. Acer Aspire AX3400 - FireWire Schnittstelle - Aber wie

Acer Aspire AX3400 - FireWire Schnittstelle - Aber wie: Hallo liebe Community, ich besitzte einen Acer Aspire AX3400, dieser verfügt leider über keine FireWire Schnitstelle. Jedoch benötige ich...
  4. Firewire ohne PCI Slot?!

Firewire ohne PCI Slot?!: Hey. Ich habe vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft. Ich habe eigentlich immer den Firewireanschluss meines alten PCS benutzt um Videos von...
  5. Übertragung von einer USB Festplatte zur anderen schief gegangen !?

Übertragung von einer USB Festplatte zur anderen schief gegangen !?: Hallo Leute hab mich hier angemeldet da ich jetzt auch ein Problem was ich nicht von allein lösen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen....