Firewire ohne PCI Slot?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fuel, 29.12.2011.

  1. fuel

    fuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Ich habe vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft.
    Ich habe eigentlich immer den Firewireanschluss meines alten PCS benutzt um Videos von meiner JVC-Cam zu digitalisieren.
    Der Neue hat leider keinen Firewire Anschluss, bzw KEINEN (freien) PCI Slot.

    Ist es irgendwie möglich trotzdem einen Firewireanschluss "einzubauen"?

    Vielen Dank für eure Hilfe ;) FUEL
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was hast Dir denn da für einen Rechner gekauft, der nicht mal einen freien PCI-Steckplatz hat? So etwas gibt es doch heute schon gar nicht mehr. Oder hast Du die verfügbaren Plätze mit anderen Geräten belegt?

    Eine andere als die PCI Lösung gibt es nicht.
     
  4. #3 fuel, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    fuel

    fuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die Antwort!

    Ich habe nochmal nachgeschaut:
    Von meinem alten PC her kannte ich nur den herkömmlichen PCI Anschluss. Ich habe gerade bemerkt, dass ich bei meinem PC jetzt PCIe.x1 Slots habe.

    (SIEHE BILD)

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/PCI_und_PCIe_Slots.jpg

    Ob ich Firewire Karten für PCIe.x1 finde?

    Grüße!
     
  5. #4 Jaulemann, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wieso denn, es gibt doch 2 PCI Steckplätze. Der PCIe ist für einen Grafikkarte (oder irre ich mich??)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Jaulemann, 30.12.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Er meint PCIe x1, das ist die kurze Version, und wird häufig für busnahe Devices genutzt die sagen wir mal einen kurzen Schlauch zur CPU brauchen. Also multimedia - oder massenspeichercontroller wie zb tv-/videoschnitt-/soundkarten oder eben sata/1394/USB 3.0-Controller usw.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Danke. Ich habe verstanden. :)
     
Thema: Firewire ohne PCI Slot?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firewire steckplatz

    ,
  2. firewire ohne pci

    ,
  3. www.modernboard.de 106501-firewire-ohne-pci-slot

    ,
  4. steckplatz firewire bezeichnung,
  5. steckplatz firewire erkennen,
  6. steckplatz firewire,
  7. mein computer hat kein pci ,
  8. pci express firewire card für notebook ohne slot,
  9. firewire ohne pci-steckplatz,
  10. mainboard hat keinen freien pci steckplatz für firewire,
  11. kein steckplatz für firewire,
  12. PCI-Steckplatz für Firewire,
  13. firewire steckplatz mainboard,
  14. welchen steckplatz firewire,
  15. firewire pci slot,
  16. pc hat keinen firewire anschluss,
  17. firewire pcie x1 steckplatz,
  18. firewire welcher steckplatz,
  19. kein steckplatz für firewire auf mein motherboard,
  20. kein pci steckplatz,
  21. kein steckplatz frei für fire wire karte,
  22. firewire anschluß ohne pci,
  23. pci slot für die standard pci firewire ,
  24. was machen wenn pc mainboard keine pci steckplätze hat ,
  25. firewire steckplatz für was?
Die Seite wird geladen...

Firewire ohne PCI Slot?! - Ähnliche Themen

  1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....
  4. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...
  5. PCI Karte entfernen

    PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...