Firewire-Karte und Firewire-Kabel

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Nadidz, 14.12.2010.

1. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,
    ich möchte gleich sagen, dass ich mich mit Videokameras etc. nicht so recht auskenne (noch nicht :D). Aber ich muss mich jetzt damit beschäftigen, da ich das für die Schule brauche. Ich habe von meinem Bruder eine alte Kamera bekommen, welche auf "MiniDV" aufnimmt. Nun habe ich die Kamera über USB mit dem Rechner verbunden und da ist nichts passiert. Nun habe ich mich kundig gemacht und habe erfahren, dass man eine Firewire-Karte und ein Firewire-Kabel braucht, funktioniert das dann wirklich und wenn ja, wie geht das, weil für die Kamera habe ich auch keinen Treiber.

Hier erstmal das Modell:
    Panasonic NV-GS17

Der Anschluss:

Dann habe ich mir bei Amazon schon folgende Produkte ausgesucht, sind die richtig und auch gut?

Karte:
    http://www.amazon.de/netSells%C2%AE-PCI-Karte-FireWire-6-pol-Chip-Set/dp/B0046LQZK8/ref=sr_1_45?ie=UTF8&qid=1292329311&sr=8-45

Kabel:
    http://www.amazon.de/AmazonBasics-F...VY/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1292329485&sr=8-26

Mit freundlichen Grüßen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mal eine ganz bescheidene Frage: Wofuer willst du dir Firewire-Hardware und -Kabel zulegen, wenn die Kamera diese Schnittstelle gar nicht hat?

Ueber USB anschliessen funktioniert nicht, wenn du die dafuer benoetigte Software und die Geraetetreiber nicht installierst. Also beim Kamerahersteller die notwendige Software besorgen und USB verwenden.

4. Nadidz

Ich brauche das Zeug, weil ich der Meinung bin, dass die Kamera ein Firewireanschluss hat (DV-Out).

5. #4 xandros, 14.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du bist der Meinung, hast dich aber noch nicht darueber informiert, ob das wirklich so ist.
    DV-Anschluesse muessen keinesfalls Firewire sein. (DV-In wurde auch schon an alten TVs angeboten, die Firewire gar nicht kannten.)

6. heinzl

heinzl .

Das Teil hat einen Firewireanschluß ;)

Das ist Sache des Videoschnittprogrammes, da Firewire ein Standard ist, funktioniert das modellunabhängig.

7. Nadidz

@heinzl
    Danke für die Antwort ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Firewire-Karte und Firewire-Kabel

Die Seite wird geladen...

Firewire-Karte und Firewire-Kabel - Ähnliche Themen

1. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  3. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  4. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  5. USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub

USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub: Ist diese Technik ausgereift und damit überhaupt Marktreif ? Viele, die meisten oder alle PC´s haben zuwenig Anschlußmöglichkeiten. Habe mich...