Firewire-Karte mit Camcorder

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ralf-fennig, 08.02.2008.

  1. #1 ralf-fennig, 08.02.2008
    ralf-fennig

    ralf-fennig Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bis gestern dachte ich mein PC würde die Karte mit den Firewireanschlüssen nicht erkannt werden würde. Gestern habe ich mir eine Demoversion von "Everest" runtergeladen - und der Everest-Report meldet mir unter "Peripheriegeräte":
    FireWire Controller: VIA VT6306 Fire II IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)

    Heißt das jetzt er erkennt die Karte?
    Und warum (wenn er die Karte erkennt) reagiert er nicht darauf wenn ich meine Kamera an einem der drei Firewire-Anschlüsse anschließe?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 08.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schau mal im Gerätemanager: Ausrufezeichen?
    Treiber mal installiert?
    Welche Kamera? Foto-Digital oder Camcorder?
     
  4. #3 ralf-fennig, 08.02.2008
    ralf-fennig

    ralf-fennig Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Treiber gab es nicht. Es war eine Plug&Play-Karte.
    Der Gerätemanager zeigt mir eine IEEE 1394 Bus Host-Controller an. Das wird die Firewire-Karte sein.
    Die Kamera ist ein Camcorder mit Firewire-Anschluss, angeblich wäre es kein Problem darüber die Mini-DV Videos zu digitalisieren.
     
  5. #4 michael1000, 09.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, die Karte wird erkannt und ist wohl betriebsbereit..
    welches Programm benutzt du denn für die Aufnahme?
     
  6. #5 ralf-fennig, 09.02.2008
    ralf-fennig

    ralf-fennig Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Habe es bislang mit Nero-Vision und dem Windows Movie-Maker versucht.
    Am Firewire-Kabel kann es ja nicht liegen - oder?
     
  7. #6 michael1000, 09.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht....?
    Also mit Nero hatte ich auch so meine probleme gehabt, MovieMaker kannst du vergessen.
    Saug dir mal eine Testversion von Ulead Videostudio 11 drauf oder schau mal ob Du eine Vollversion von Version10 findest.

    Denke es ist ein Softwareproblem!
    Gruß Michael
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Firewire-Karte mit Camcorder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. everest firewire

Die Seite wird geladen...

Firewire-Karte mit Camcorder - Ähnliche Themen

  1. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  3. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  4. USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub

    USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub: Ist diese Technik ausgereift und damit überhaupt Marktreif ? Viele, die meisten oder alle PC´s haben zuwenig Anschlußmöglichkeiten. Habe mich...
  5. PCI Karte entfernen

    PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...