Firewire funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Elrond, 18.02.2010.

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollt gerade das erste mal ein Gerät per Firewire an meinen PC anschließen. Wird überhaupt nicht registriert, dass was angeschlossen wurde. Muss man den Firewire Port vllt erst speziell installieren? Ist standardmäßig rechts am Gehäuse verbaut.

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Ist denn der FireWire-Port überhaupt mit dem mainboard verbunden?
    Eigentlich hat jedes neuere/ bessere ältere mainboard einen solchen Anschluss (auch 1394 genannt), nur halt viele abgespeckte OEM-boards nicht.

    Poste doch mal das genaue mainboardmodell.

    Edit: haste ja in der Signatur stehen ;)
    überprüf mal ob auf dem 1394 Port am Board auch der entprechende kabelstrang angestöpselt ist. Im BIOS müsste 1394 eigentlich standardmäßig aktiviert sein (kann natürlich trotzdem deaktiviert sein, deshalb prüfen)
     
  4. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Yo, hab den Pc mal aufgeschraubt und nachgesehen. Das Kabel steckte tatsächlich nicht richtig drin! :)
     
Thema:

Firewire funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Firewire funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...