firewire (DV/1394) auf usb-gibts das?

Diskutiere firewire (DV/1394) auf usb-gibts das? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo leute! Hab da mal ne frage von der ich dachte das sie in dieser rubrik gut aufgehoben wäre!habe einen dv camcorder den ich gerne zwecks...

1. #1 Jaulemann, 11.01.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

hallo leute! Hab da mal ne frage von der ich dachte das sie in dieser rubrik gut aufgehoben wäre!habe einen dv camcorder den ich gerne zwecks verlustfreiem überspielen an meinen rechner anschliessen würde! Problem- mein mainboard hat nix firewire! Frage mich(oder besser gesagt euch)nun ob es sowas wie nen adapter oder nen firewire-hub gibt den man per usb 2.0 anschliessen kann den entsprechende aufnahmesoftware dann auch als Dv-device erkennt?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 11.01.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

4. #3 Jaulemann, 11.01.2008
    Jaulemann

Moderator

ja an sich gute idee- habe aber leider keinen pci-steckplatz mehr frei-kost ja auch nich viel sone 1394-karte, ist aber leider alles voll mit soundkarte, tv karte usw.....

ps: schaue jetz mal auf mein MB, vielleicht ist da ja n steckplatz für n 1394-hub....bzw ne schnittstelle

5. #4 junimond, 11.01.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

6. #5 Jaulemann, 11.01.2008
    Jaulemann

Moderator

hm nee usb geht alles direkt vom board, da hab ich keine pci karte für! hab ne sound- und ne tv karte stecken, damit sind inkl. dem pci-express platz, wo ja meine graka drinsteckt belegt! hab auch aufm board geschaut, da ist leider kein 1394er port dran...... naja egal, wollte mich sowieso mal nach nem am2+ board umschauen!
    ps: wozu ist eigentlich der anschluss zwischen den pci steckplätzen der nur ungefähr n viertel so lang ist wie die anderen pci-steckplätze aber sonst genauso aussieht?

danke dir auf jeden fall trotzdem!
    gruss julien

Thema: firewire (DV/1394) auf usb-gibts das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firewire dv zum usb

,
  2. board kein 1394

,
  3. dv ieee 1394 auf usb

,
  4. mainboard hat keine 1394 schnittstelle,
  5. von 1394 auf usb,
  6. 1394aufusb,
  7. dv 1394 auf usb,
  8. dv mit firewire auf usb,
  9. ieee 1394 dv auf usb
Die Seite wird geladen...

firewire (DV/1394) auf usb-gibts das? - Ähnliche Themen

1. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Gibt es Konsolenmöbel?

Gibt es Konsolenmöbel?: Hi! Es gibt ja so spezielle Schreibtische für den PC und auch TV-Bänke, Gamerstühle usw. Aber gibt es auch so etwas wie Konsolenmöbel? Ich frage...
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. Asus gibt den Geist auf

Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  5. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...