firewire (DV/1394) auf usb-gibts das?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Jaulemann, 11.01.2008.

  1. #1 Jaulemann, 11.01.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hallo leute! Hab da mal ne frage von der ich dachte das sie in dieser rubrik gut aufgehoben wäre!habe einen dv camcorder den ich gerne zwecks verlustfreiem überspielen an meinen rechner anschliessen würde! Problem- mein mainboard hat nix firewire! Frage mich(oder besser gesagt euch)nun ob es sowas wie nen adapter oder nen firewire-hub gibt den man per usb 2.0 anschliessen kann den entsprechende aufnahmesoftware dann auch als Dv-device erkennt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 11.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Jaulemann, 11.01.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    ja an sich gute idee- habe aber leider keinen pci-steckplatz mehr frei-kost ja auch nich viel sone 1394-karte, ist aber leider alles voll mit soundkarte, tv karte usw.....

    ps: schaue jetz mal auf mein MB, vielleicht ist da ja n steckplatz für n 1394-hub....bzw ne schnittstelle
     
  5. #4 junimond, 11.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Jaulemann, 11.01.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hm nee usb geht alles direkt vom board, da hab ich keine pci karte für! hab ne sound- und ne tv karte stecken, damit sind inkl. dem pci-express platz, wo ja meine graka drinsteckt belegt! hab auch aufm board geschaut, da ist leider kein 1394er port dran...... naja egal, wollte mich sowieso mal nach nem am2+ board umschauen!
    ps: wozu ist eigentlich der anschluss zwischen den pci steckplätzen der nur ungefähr n viertel so lang ist wie die anderen pci-steckplätze aber sonst genauso aussieht?

    danke dir auf jeden fall trotzdem!
    gruss julien
     
Thema: firewire (DV/1394) auf usb-gibts das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firewire dv zum usb

    ,
  2. board kein 1394

    ,
  3. dv ieee 1394 auf usb

    ,
  4. mainboard hat keine 1394 schnittstelle,
  5. von 1394 auf usb,
  6. 1394aufusb,
  7. dv 1394 auf usb,
  8. dv mit firewire auf usb,
  9. ieee 1394 dv auf usb
Die Seite wird geladen...

firewire (DV/1394) auf usb-gibts das? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...