FireWire 800 lagsamer als USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hottrix, 26.12.2010.

1. #1 Hottrix, 26.12.2010
    Hottrix

Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

Guten Tag!

Habe eine neue Festplatte und wollte nun einen 150GB großen Ordner vom Laufwerk (C) auf die Festplatte via FireWire kopieren. Dann poppt das"Kopieren"-Fenster auf und unter Geschwindigkeit heißt es sehr komischerweise 190mb/s! Doch pro sekunde verringert sich die übertragungsrate um ca. 20mb/s, bis sie bei 40mb/s angelangt ist. Ab dort sinkt sie nach und nach auf ca. 4mb/s! Das alles dauert ungefähr 30sekunden!
    Habe dann USB 2.0 verwendet und hier bleibt die Datenrate kostant bei ca. 25-30mb/s! Habe den FireWireport Treiber bereits aktualisiert und weiß jetz nicht mehr was ich machen soll, da ich gerne die wahre Geschwindigkeit des FireWire auszutzen möchte!

Habe als externe Festplatte eine interne 2TB Western Digital, welche sich in einem Gehäuse befindet!

Meine PC-Specs stehen in der Signa!

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sieht nach einem schlecht aufgebautem Controller im externen Gehaeuse aus. Zu dem Teil hast du keine naeheren Angaben gemacht - und auch nicht zum Festplattenmodell bzw. deren Partitionierung und Organisierung. (WD baut mehrere Platten dieser Groesse. Wie gross sind die Cluster?)

Thema: FireWire 800 lagsamer als USB 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firewire 800 geschwindigkeit kopieren

Die Seite wird geladen...

FireWire 800 lagsamer als USB 2.0 - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...