FireWire 800 lagsamer als USB 2.0

Diskutiere FireWire 800 lagsamer als USB 2.0 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag! Habe eine neue Festplatte und wollte nun einen 150GB großen Ordner vom Laufwerk (C) auf die Festplatte via FireWire kopieren. Dann...

  1. #1 Hottrix, 26.12.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Tag!

    Habe eine neue Festplatte und wollte nun einen 150GB großen Ordner vom Laufwerk (C) auf die Festplatte via FireWire kopieren. Dann poppt das"Kopieren"-Fenster auf und unter Geschwindigkeit heißt es sehr komischerweise 190mb/s! Doch pro sekunde verringert sich die übertragungsrate um ca. 20mb/s, bis sie bei 40mb/s angelangt ist. Ab dort sinkt sie nach und nach auf ca. 4mb/s! Das alles dauert ungefähr 30sekunden!
    Habe dann USB 2.0 verwendet und hier bleibt die Datenrate kostant bei ca. 25-30mb/s! Habe den FireWireport Treiber bereits aktualisiert und weiß jetz nicht mehr was ich machen soll, da ich gerne die wahre Geschwindigkeit des FireWire auszutzen möchte!

    Habe als externe Festplatte eine interne 2TB Western Digital, welche sich in einem Gehäuse befindet!

    Meine PC-Specs stehen in der Signa!

    MFG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sieht nach einem schlecht aufgebautem Controller im externen Gehaeuse aus. Zu dem Teil hast du keine naeheren Angaben gemacht - und auch nicht zum Festplattenmodell bzw. deren Partitionierung und Organisierung. (WD baut mehrere Platten dieser Groesse. Wie gross sind die Cluster?)
     
Thema: FireWire 800 lagsamer als USB 2.0
Die Seite wird geladen...

FireWire 800 lagsamer als USB 2.0 - Ähnliche Themen

  1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...