FireWire 800 lagsamer als USB 2.0

Diskutiere FireWire 800 lagsamer als USB 2.0 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag! Habe eine neue Festplatte und wollte nun einen 150GB großen Ordner vom Laufwerk (C) auf die Festplatte via FireWire kopieren. Dann...

  1. #1 Hottrix, 26.12.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Tag!

    Habe eine neue Festplatte und wollte nun einen 150GB großen Ordner vom Laufwerk (C) auf die Festplatte via FireWire kopieren. Dann poppt das"Kopieren"-Fenster auf und unter Geschwindigkeit heißt es sehr komischerweise 190mb/s! Doch pro sekunde verringert sich die übertragungsrate um ca. 20mb/s, bis sie bei 40mb/s angelangt ist. Ab dort sinkt sie nach und nach auf ca. 4mb/s! Das alles dauert ungefähr 30sekunden!
    Habe dann USB 2.0 verwendet und hier bleibt die Datenrate kostant bei ca. 25-30mb/s! Habe den FireWireport Treiber bereits aktualisiert und weiß jetz nicht mehr was ich machen soll, da ich gerne die wahre Geschwindigkeit des FireWire auszutzen möchte!

    Habe als externe Festplatte eine interne 2TB Western Digital, welche sich in einem Gehäuse befindet!

    Meine PC-Specs stehen in der Signa!

    MFG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sieht nach einem schlecht aufgebautem Controller im externen Gehaeuse aus. Zu dem Teil hast du keine naeheren Angaben gemacht - und auch nicht zum Festplattenmodell bzw. deren Partitionierung und Organisierung. (WD baut mehrere Platten dieser Groesse. Wie gross sind die Cluster?)
     
Thema: FireWire 800 lagsamer als USB 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firewire 800 geschwindigkeit kopieren

Die Seite wird geladen...

FireWire 800 lagsamer als USB 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...