Firewall

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von PC17, 01.03.2010.

  1. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Was würdet ihr mir empfehlen? ZoneAlarm + ein Virenscanner zu verwenden, die Microsoft Firewall + AV oder KIs10(KIS Firewall)?
    Bei ZoneAlarm gibt es ja eine super funktion, wenn jemand über das Netzwerk auf meinem PC zugreifen will kommt ein Fenster das sich jemand(IP) in meinem Pc einloggen will, kann man das bei KIS10 auch irgendwo einstellen?
    Freue mich über alle eure Meinungen.

    MfG PC17
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Larusso, 01.03.2010
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    Ich zitiere hier einmal den Besten, den ich in Sachen Absicherung kenne.

    Intresant wäre es zu wissen, wie Du dich mit dem Internet verbindest ;)
     
  4. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Da meine ich wenn ich in einem Netzwerk bin (Homenetzwerk, Arbeit,...) wo mehrer Rechner verbunden sind die könne auch ins Netz gehen. Kann ja jeder unter Ausführen IP auf meinem Pc zugreiffen( er muss halt mein Namen/PW) wissen und da meldet sich ZoneAlarm wenn so was passiert. Und das finde ich nicht schlecht. Das wäre super wenn es sowas auch bei KIS gebe.
     
  5. #4 Leonixx, 01.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hehe, das Zitat kenne ich doch. ;) Hatte vor Jahren auch Zone Alarm auf dem System. Schon immer habe ich geahnt, dass Zonel Alarm mich veräppelt und nach Hause telefoniert. Bin Zone Laps aber nicht auf die Schliche gekommen.
     
  6. #5 Larusso, 01.03.2010
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    Von KIS habe ich leider absolut keinen Plan ;)
    Nur mir wird schlecht wenn ich Zone Alarm lese ^^

    Da soll dir Leonixx mal weiter helfen. Ich denke er hat da mehr Ahnung bzw Erfahrung wie ich.
    Netzwerk ist nicht so mein Fachgebiet :)
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wozu dann noch der Zonemüll? Du hast dafür zu sorgen, daß eben ganau das nicht passiert.
     
  8. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Was ist wenn man die Firewall von Kaspersky einschaltet und die MS Firewall sich nicht von selbst ausschaltet soll man sie dann manuell ausschalten?
    Was ist wenn beiden laufen?
     
  9. #8 PRo GaMeR JoNaS, 02.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Auf garkeinen Fall Zonealarm... ;)
    Nimm KIS2010 Kaspersky bringt seine eigene Firewall mit.. ;).
    Da ist eig das sicherste, naja kommt halt eig drauf an.
    Habe Kapsersky auch und bin sehr zufrieden und hatte mal Zonealarm und das ist wirklich schlecht.
    Oder GDATA ist auch gut oder halt KIS2010 ist dir überlassen.. :)
    Gruß JOnas
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Irgendwie sinnfrei oder?

    an den TE:
    Nochmals die Frage: wie gehst du ins Netz?
    Eine Firewall macht nur Sinn, wenn du sie richtig konfigurieren kannst. Bis jetzt habe ich nicht mal verstanden, was du damit willst.
     
  12. #10 Leonixx, 02.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Verstehe ich auch nicht Heinzl. Im Prinzip reicht sogar nur die Hardwarefirewall des Routers. Zuätzliche Softwarefirewalls sind eigentlich unnötig. Die Windows Firewall reicht vollkommen aus. Wenn du aber denkst das du dadurch vor Drive by Download etc.. sicher bist, dann täuscht du dich gewaltig.
     
Thema:

Firewall

Die Seite wird geladen...

Firewall - Ähnliche Themen

  1. Firewall Empfehlungen?

    Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  2. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

    McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  3. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

    Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...
  4. Internet Probleme mit GData 2014 Firewall

    Internet Probleme mit GData 2014 Firewall: Hallo Zusammen Mein System wird von der aktuellsten Version des GData 2014 geschützt. Die Firewall ist auf Auto-Pilot eingestellt, Automatische...
  5. Firewall - Fehlercode 0x8007042c

    Firewall - Fehlercode 0x8007042c: Hi, meine Firewall ist nicht mehr an- und auszuschalten. Wenn ich dies versuche sieht es so aus wie im Anhang. Ich habe bereits mehrere...