firewall

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von figo, 02.08.2008.

  1. figo

    figo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin über der Fritzbox online. AVM hat eine eigene Firewall, brauch ich da überhaupt noch eine auf dem Rechner???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du zugriffe von programmen auf das internet verwehren willst (programme nach hasue telefonieren lassen), dann ja, sonst nicht, weil die firewall in der box eindringlinge abwehrt, besser als eine softwarefirewall.
     
  4. figo

    figo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    danke.
    gibt es eigentlich andere Möglichkeiten zu sehen welche Programme auf's i-net zugreifen und/oder dies zu verhindern, als mit einer Firewall?
     
  5. #4 helidoc, 02.08.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    zB netstat ist dafür zB geeignet. Vermutlich geht es ja um Windows, da gibt es zB TCPView als grafische Oberfläche für tcpvcon, das ähnlich wie netstat funktioniert.
     
  6. #5 Ostseesand, 02.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    möglichkeiten viele, aber das ist umständlich.
    denn es wird dann nur die ip adresse ausgeworfen, die musst du dann in text wandeln lassen um zu sehen wohin die reise eigentlich gehen soll.

    kleine firewall und gut iss, für den normaluser vollkommen ausreichend.
    denn viren, trojaner, würmer und malware fragt eh nicht ob er die firewall passieren darf, hehe
     
  7. #6 helidoc, 02.08.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    wobei man einen Grossteil mit netstat finden könnte... aber vermutlich ist das für das Forum "Alles für den PC Einsteiger" zu hoch gegriffen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

firewall

Die Seite wird geladen...

firewall - Ähnliche Themen

  1. Firewall Empfehlungen?

    Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  2. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

    McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  3. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

    Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...
  4. Internet Probleme mit GData 2014 Firewall

    Internet Probleme mit GData 2014 Firewall: Hallo Zusammen Mein System wird von der aktuellsten Version des GData 2014 geschützt. Die Firewall ist auf Auto-Pilot eingestellt, Automatische...
  5. Firewall - Fehlercode 0x8007042c

    Firewall - Fehlercode 0x8007042c: Hi, meine Firewall ist nicht mehr an- und auszuschalten. Wenn ich dies versuche sieht es so aus wie im Anhang. Ich habe bereits mehrere...