firewall

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von figo, 30.12.2007.

1. figo

figo Neuer Benutzer

moin,
    ich habe jetzt die Fritz Box als Router. Er hat eine installierte Firewall und er zeigt mir auch welche Programme auf's Internet zugreifen wollen.
    Ich habe Sygate deinstalliert und frage euch ob die Routerfirewall wirklich ausreichend ist.
    Hoffentlich gibt es hier Erfahrungen damit und ihr könnt mir helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 30.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Kommt immer drauf an was du machst und machen willst. Die Windowseigene sollte ausreichen wenn man nicht oft zoggt etc. Im großen und ganzem denke ich sollte man entweder eine Firewall einzeln sich Downloaden oder in einem Pack mit Antivirenprogramm haben.

Zu empfehlen sind ZA ZoneAlarm oder F-Secure.

4. #3 Der Andere, 30.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

die routerfirewall reicht nicht ganz aus^^
    sie blockiert nämlich nur die sachen die in dein PC reinwollen aber net die die rauswollen^^
    lad dir Zone Alarm runter ist kostenlos und ne gute firewall^^

5. figo

figo Neuer Benutzer

6. figo

figo Neuer Benutzer

hier noch anbei die Info die ich von AVM bekommen habe.

Thema:

firewall

Die Seite wird geladen...

firewall - Ähnliche Themen

1. Firewall Empfehlungen?

Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  2. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  3. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...
  4. Internet Probleme mit GData 2014 Firewall

Internet Probleme mit GData 2014 Firewall: Hallo Zusammen Mein System wird von der aktuellsten Version des GData 2014 geschützt. Die Firewall ist auf Auto-Pilot eingestellt, Automatische...
  5. Firewall - Fehlercode 0x8007042c

Firewall - Fehlercode 0x8007042c: Hi, meine Firewall ist nicht mehr an- und auszuschalten. Wenn ich dies versuche sieht es so aus wie im Anhang. Ich habe bereits mehrere...