Firewall

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von McDany, 26.08.2007.

  1. McDany

    McDany Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne kleine frage!!!!



    Mir ist gesagt worden das wenn ich eine Fritz!Box habe das ich dann keine Firewall brauche, weil in der box schon eine drin ist:!!!


    Stimmt das????

    Wenn ja reicht sie aus? oder muss ne andere her?

    Ich habe eine Fritz!box fon Wlan 7170!

    mfg

    McDaNy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 26.08.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi...
    Die meisten Router haben auch eine Firewall aber nur darauf würde ich mich
    nicht verlassen! Warum nur eine wenn man auch zwei haben kann!:D
     
  4. McDany

    McDany Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber wenn ich doch 2 Firewalls habe gibts dann keine probleme zwischen den beiden??????
     
  5. #4 Felix02, 26.08.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Also ich hab keine. Hätte ich nicht durch zufall gelesen das in meinem Router
    eine drin ist wüsste ist das bis Heute nicht!
    Auch Aktiv natürlich.
     
  6. #5 helidoc, 26.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...wobei man den "Router als Firewall" nicht mir einer "Desktop Firewall" vergleichen kann, da sie 2 völlig verschiedene Konzepte darstellen.

    "Desktop-Firewalls" wie zB Zonealarm, haben Funktionen, um die Systemzugriffe einzelner Progrmme zu kontrollieren bzw. einzuschränken... Soetwas ist bei einem gewöhnlichen "Router" wie der Fritz!Box nicht vorgesehen.

    Andererseits wird die Desktop-Firewall auf der gleichen Hardware gestartet, auf der sich auch die "Angreifer" befinden können, und somit ist es für diese "bösen" Programme einfacher, diese Firewall zu umgehen, als eine physikalisch getrennte Firewall.

    Der Begriff "Firewall" steht eigentlich auch mehr für ein gesammtes Konzept, und nicht nur für ein Programm oder eine Hardware. Mir persönlich wäre eine Windows-Umgebung ohne zusätzliche Applikationskontrolle allerdings zu unsicher (und selbst dann... aber das wäre nun ein anderes Thema).

    Die wichtigste Firewall ist "zu wissen was man tut". Wobei man allerdings auch einsehen muss, dass sich nicht jeder Computerbenutzer unbedingt damit beschäftigen kann/will.
     
  7. #6 Ostseesand, 26.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die hardwarefirewall in deiner 7170 ist schon recht gut, um angriffe von aussen abzuwähren.
    sofern du keine ports in der box manuell öffnest um dubiose tauschprogramme usw.. zu benutzen bist du hinter der firewall sicher.

    aber eine zusätzliche firewall würde ich immer empfehlen, damit programme nicht auf den gedanken kommen nach hause zu telefonieren oder anderen unsinn treiben und sich mit dem internet verbinden.

    diese eine firewall als zusatz zb zonealarm beinträchtigt das system und die firewall im router in keinster weise.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Firewall

Die Seite wird geladen...

Firewall - Ähnliche Themen

  1. Firewall Empfehlungen?

    Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  2. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

    McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  3. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

    Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...
  4. Internet Probleme mit GData 2014 Firewall

    Internet Probleme mit GData 2014 Firewall: Hallo Zusammen Mein System wird von der aktuellsten Version des GData 2014 geschützt. Die Firewall ist auf Auto-Pilot eingestellt, Automatische...
  5. Firewall - Fehlercode 0x8007042c

    Firewall - Fehlercode 0x8007042c: Hi, meine Firewall ist nicht mehr an- und auszuschalten. Wenn ich dies versuche sieht es so aus wie im Anhang. Ich habe bereits mehrere...