Firewall

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Mr.X, 15.07.2007.

1. Mr.X

Mr.X Benutzer

hallo,
    ich wollte mal fragen was eigentlich so die beste firewall ist ?(

bitte um antwort

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Eine Hardware-Firewall, meistens schon im Router drin.

4. Mr.X

Mr.X Benutzer

aso ich dachte so zonealarm oder so ander wären so die besten

5. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

bei chip.de ist zonealarm net soo gut bewertet..
    ich hab mir von ashampoo die FireWall(version 1.2)
    bin ganz zufrieden...hat mich shcon n paar mal gewarnt usw...

die gibts auch bei chip.de^^

6. #5 cmanlik, 17.07.2007
    cmanlik

cmanlik Erfahrener Benutzer

WIe geht das oda ist dass alles schon vorinstalkliert

7. Sviper

Sviper Guest

Was suchst du denn für ne Firewall? Personal Firewall (so wie z.B. ZoneAlarm, schirmt vor allem abgehenden Verkehr von deinem Rechner ab, hat also in erster Linie Nutzen bei Spyware), eine Filter-basierte Firewall (das was hier wahrscheinlich unter Hardware-Firewall gemeint ist, tut verhindern dass bestimmte IP Adressen und besonders Ports in deinem Netzwerk angesteuert werden, hilft also gegen Angriffe von außen) oder eine Proxy-basierte (Schützt auch gegen äußere, ist i.d.R. nicht im Router drin, hat den Vorteil, dass man z.B. allen Verkehr direkt auf Viren prüfen kann).

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 DaWilly, 20.08.2007
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Sygate is total geil!!!

Gibts bei CHIP oder PC WELT oder so, kostenlos, zeitlich unbegrenzt, musst dich halt registrieren.

10. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

beim router ja.. bei windows auch.. allerdings ist die von windows meistens eher hinderlich als nuetzlich

Thema:

Firewall

Die Seite wird geladen...

Firewall - Ähnliche Themen

1. Firewall Empfehlungen?

Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  2. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  3. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...
  4. Internet Probleme mit GData 2014 Firewall

Internet Probleme mit GData 2014 Firewall: Hallo Zusammen Mein System wird von der aktuellsten Version des GData 2014 geschützt. Die Firewall ist auf Auto-Pilot eingestellt, Automatische...
  5. Firewall - Fehlercode 0x8007042c

Firewall - Fehlercode 0x8007042c: Hi, meine Firewall ist nicht mehr an- und auszuschalten. Wenn ich dies versuche sieht es so aus wie im Anhang. Ich habe bereits mehrere...