Firewall

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von MeisterMüller, 04.06.2007.

1. #1 MeisterMüller, 04.06.2007
    MeisterMüller

MeisterMüller Guest

halle,
    ich habe xp home original, und seit 3-4 tagen bekomme ich immer eine meldung firewall deaktiviert!!! wenn ich auf systemsteuerung gehe dan auf firewall ist sie immer aktiviert, was kann das sein?

hier die meldung: Meldung

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny2

Weiny2 Guest

also ích habe den Link ausprobiet und kann da leider kein bild finden? warst du evtl. eingeloggt als du die URL kopiert hast?
    naja was das für ne Meldung ist kann ich mir ja vorstellen, meint er damit nicht vielleicht den Viren schutz?

4. madde

madde Erfahrener Benutzer

mh
    komisch.wäre hilfreich wenn man die fehlermeldung sehen könnte ;)
    aber versuch doch mal mit einem anderen pc im netztwerk (vorrasugesetzt du hast einen) an deinen rechner einen ping abzuschicken.
    wenn der nicht antwortet dann ist die firewall aktiv. dann kannst du getrost die fehlermeldung im sicherheitscenter deaktivieren.

hattest du vielleicht bis vor kurzem eine firewall eines drittanbietres installiert ???

viel glück
    madde

5. #4 MeisterMüller, 05.06.2007
    MeisterMüller

MeisterMüller Guest

hallo,
    sorry da ist mir ein fehler unterlaufen!!!!

so aber jetzt noch einmal...

wenn ich den rechner starte erscheint unten links das rote Firewall logo von xp und ein fenster geht auf wo drin steht:

Der Computer ist eventuell gefährdet. Keine Firewall ist aktiviert. Klicken Sie auf das Symbol, um das Problem zu beheben.

dann geht es aber weg und wenn ich im bereich Systemsteuerung auf Windows-Firewall nach schaue ist sie aktiviert!!!! was kann das sein?

6. #5 GrayGhost, 05.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    beim Windows Start werden Prozesse nacheinander gestartet. Ich gehe mal davon aus, dass das Sicherheitscenter schon vor der Firewall gestartet wird und sofort meckert. Wie lange dauert es, bis die Meldung wieder verschwindet?

7. #6 RTbvb09, 05.06.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

Installier doch einfach eine andere firewall als die windows.
    die windows firewall kanste sowiso vergessen.
    hol dir ne andere, die meldung kommt nicht mehr und du bist sicherer als mit dem windows teil8)

8. #7 MeisterMüller, 07.06.2007
    MeisterMüller

MeisterMüller Guest

danke für eure hilfe.....
    könnt ihr mir eine firewall empfehlen?ich kenn mich da nicht so aus...

es dauert so ca.1-2 min. dann ist sie weg

9. #8 ReinMan, 07.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Kaspersky Internet Security kann ich dir empfehlen ist eines der besten zurzeit auf dem Markt mit Gdata.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MeisterMüller, 10.06.2007
    MeisterMüller

MeisterMüller Guest

hi,
    kann ich auch Kaspersky Security Suite nehmen?
    gruss

12. #10 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Security Suite kannst du auch nehmen. Beeinhaltet zwar nicht das Volle-Programm aber erfüllt trotzdem seinen zweck.

Thema: Firewall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein firewall ist aktiviert xp

,
  2. fehlermeldung der computer ist eventuell gefährdet kein firewall ist aktiviert

,
  3. kein firewall ist aktiviert

,
  4. “Der Computer ist eventuell gefährdet. Kein firewall ist aktiviert“,
  5. der computer ist eventuell gefährdet,
  6. firewall der computer ist eventuell gefährdet mse ist nicht deaktiviert,
  7. ihr computer ist eventuell gefährdet ausschalten,
  8. der computer ist eventuell gefährdet keine firewall ist aktiviert,
  9. xp der computer ist eventuell gefährdet firewall,
  10. meldung von zonealarm ihr computer ist eventuell gefährdet,
  11. keine firewall ist aktiviert,
  12. gdata computer eventuell gefährdet,
  13. windows xp firewall meldung deaktivieren,
  14. bei start meldung firewall deaktiviert,
  15. kein firewall ist aktiviert xp minuten,
  16. meldung firewall deaktiviert,
  17. computer ist eventuell gefährtet kein firewal ist aktiviert,
  18. meldung am pc keine firewall aktiv
Die Seite wird geladen...

Firewall - Ähnliche Themen

1. Firewall Empfehlungen?

Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  2. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  3. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...
  4. Internet Probleme mit GData 2014 Firewall

Internet Probleme mit GData 2014 Firewall: Hallo Zusammen Mein System wird von der aktuellsten Version des GData 2014 geschützt. Die Firewall ist auf Auto-Pilot eingestellt, Automatische...
  5. Firewall - Fehlercode 0x8007042c

Firewall - Fehlercode 0x8007042c: Hi, meine Firewall ist nicht mehr an- und auszuschalten. Wenn ich dies versuche sieht es so aus wie im Anhang. Ich habe bereits mehrere...