Firewall zu lange ladezeit

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Olil, 19.10.2008.

1. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Habe folgendes Problem:

Wenn der PC (Win XP, SP 3) hochgefahren ist, das Desktop anzeigt und den Antivirus (Avira Free) geladen hat, dann dauert es nochmal eine Minute, bis die Firewall (Ashampoo Free Firewall) geladen ist. Erst danach funktionieren auch die Netzwerkverbindungen, was auch sinnvoll ist. Gibt es aber eine Möglichkeit die Firewall schneller zu starten? Habe auch schon die Firewall von Windows ausprobiert, geht auch nicht schneller.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 19.10.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ne Ashampoo Free Firewal vergiss den schnell wieder, diese Ashampoo-Programme brauchen generell jede menge Resourcen. Würde zu ZoneAlarm greifen ist meiner Meinung um einiges "besser".

Außerdem würde ich mal den Autostart-Ordner etwas aufräumen.
    Start>Ausführen>msconfig eintippen>Ok Unter Systemstart und Dienste alle unnötige Programme entfernen.

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

genau das tun, was @Phillip_Vista geschrieben hat!

Und SP3 deinstallieren. Daher kommen die meisten Probleme. Nicht bei allen Usern aber immer noch zu vielen!
    Und stell die automatischen Updates ab!

5. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

PC fährt auf einmal wieder schnell hoch. Hab keine Änderungen gemacht, Problem wurde trotzdem behoben. Trotzdem Danke.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Firewall zu lange ladezeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows XP Firewall schneller starten

,
  2. Windows XP Firewall früher starten

,
  3. xp firewall schneller starten

,
  4. win xp firewall schneller starten,
  5. firewall schnell starten,
  6. firewall schneller starten,
  7. win firewall früher starten,
  8. firewall windows xp braucht sehr lange,
  9. zonealarm lange ladezeit lokale seite
Die Seite wird geladen...

Firewall zu lange ladezeit - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....
  5. Seitenaufbau dauert zu lange

Seitenaufbau dauert zu lange: N'Abend zusammen, meine Internetverbindung ist seit heute Mittag so langsam, dass ich während sich eine Seite aufbaut, die Kartoffeln gar bekomme....