Firewall Zone Alarm deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von foxo88, 31.01.2006.

1. foxo88

foxo88 Neuer Benutzer

Wie offenbar viele andere habe ich Probleme mit der Firewall „Zone Alarm“. Vor etwa 14 Tagen habe ich „Zone Alarm“ auf meinem Notebook unter Windows XP installiert. Nun erhalte ich folgende Fehlermeldungen beim Hochfahren des PC:

„C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe:
    Validation failed for C:\WINDOWS\system32\VSINIT.dll. You probably are missing a necessary root certificate.”
    und
    “C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe:
    Validation failed for C:\WINDOWS\system32\vsdata.dll. You probably are missing a necessary root certificate.”

Zone Alarm selbst funktioniert nicht mehr. Aus dem Internet werde ich nach kurzer Zeit rausgeschmissen. Ein erneuter Login ist erst nach einem Neustart des PC möglich.

Ich habe nun – nachdem ich den Tipp von Zone Labs, zunächst im abgesicherten Modus das Verzeichnis „InternetLogs“ zu löschen, befolgt hatte – erfolglos versucht, „Zone Alarm“ zu deinstallieren. Folgende Fehlermeldungen wurden angezeigt:

a) Beim Versuch, Zone Labs Security per mitinstalliertem Deinstaller zu deinstallieren:

„C:\DOKUME~1\Hase\LOKALE~1\Temp\GL89.tmp
    Validation failed for C:\DOKUME~1\Hase\LOKALE~1\Temp\VSINIT.dll. You probably are missing a necessary root certificate.”
    und
    „C:\DOKUME~1\Hase\LOKALE~1\Temp\GL89.tmp
    Validation failed for C:\WINDOWS\system32\vsdata.dll You probably are missing a necessary root certificate.”

b) Beim Versuch, Zone Alarm per Systemsteuerung zu deinstallieren:

„C:\DOKUME~1\Hase\LOKALE~1\Temp\GLB12.tmp
    Validation failed for C:\DOKUME~1\Hase\LOKALE~1\Temp\VSINIT.dll. You probably are missing a necessary root certificate.”
    und
    „C:\DOKUME~1\Hase\LOKALE~1\Temp\GLB12.tmp
    Validation failed for C:\WINDOWS\system32\vsdata.dl. You probably are missing a necessary root certificate.”

Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, wie ich “Zone Alarm” doch noch deinstallieren kann?

Vielen Dank schon jetzt für alle Tipps!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Wenn die installation von Zone Alarm noch nicht zu lange her ist, empfehle ich eine Systemwiederherstellung durchzuführen!
    Gehe zu Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung

Wähle dort einen Zeitraum VOR der Zone Alarm Installation aus (meistens ist ein Zeitpunkt sogar explizit als Zone Alarm beschrieben, nimm dann diesen).
    Du dürftest nun keine Probleme mit ZA haben.

Andere Methode wäre: Start->Ausführen->msconfig
    Schau dort bei "Systemstart" ob dort irgendwelche ZA-Sachen geladen werden und entferne diese.

Thema: Firewall Zone Alarm deinstallieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zonealarm deinstallieren

,
  2. zone alarm validation failed for c

,
  3. Probleme beim Deinstallieren von ZoneAlarm

Die Seite wird geladen...

Firewall Zone Alarm deinstallieren - Ähnliche Themen

1. Apps deinstallieren?

Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...
  3. Firewall Empfehlungen?

Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  4. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  5. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...