Firewall - Welche ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Schrauber, 08.09.2007.

  1. #1 Schrauber, 08.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    servus!

    also... gleich vorweg: ich benutze die Sygate Personal Firewall 5.6 und bin ÜBERAUS zufrieden mit dieser firewall. am liebsten würde ich sie behalten.
    Problem: sie wird nicht mehr weiterentwickelt da sie aufgekauft wurde von symantec... schade eigentlich... aber nun gut.
    ich bin auf der suche nach eine guten ersatzlösung zur sygate.

    auf was ich wert lege:
    alles... und damit meine ich ALLES!!!! soll ohne meine genehmigung nicht ins internet dürfen.
    ich will für jeden gottverdammten windows-prozess gefragt werden ob er darf oder nicht.
    ich hätte gerne das die firewall zwischen lokalem netzwerk und internet unterscheidet. das schöne bei der sygate ist ja das ich die IP-range von meinem LAN komplett freigeben kann damit wirklich jeder service im LAN läuft... aber im internet geblockt wird - bzw. nur mit meiner genehmigung funktioniert.
    ich hätte gerne eine schlanke und effiziente firewall und nicht so ein monstrum von norton internet security - von der ich sowieso nichts halte. zonealarm und konsorten sind für mich gestorben - kinderspielzeug - zu wenig einstellungsmöglichkeiten.
    die firewall sollte stealth-browsing unterstützen und zudem das automatische blockieren einer attackierenden ip-adresse für eine gewisse zeit.
    die outpost habe ich auch mal ausprobiert... die scheint mir momentan wohl die einzige einigermaßen vernünftige alternative zu sein. leider gottes aber nicht das was ich suche.

    hat jemand einen tip? irgendwelche vorschläge?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 undertaker, 08.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Also,wenn Du Dir die kostenlose Jahresversion von Kaspersky Personal Security Suit V besorgst,dann hast Du da eine Firewall mit drin,die Du selber richtig konfigurieren kannst.Ich hatte bis gestern Zone Alarm Pro,aber die war nicht so toll.
     
  4. #3 ReinMan, 08.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    F-Secure 2007 kannst du auch mal in Erwähnung ziehen ist in der CHIP drinne (nicht in der aktuellen). Ansonsten Kasperskys V Suite oder gleich KIS7 sowie ZoneAlarm sind gute Firewalls/Antivirenprogramme mitbei
     
  5. #4 undertaker, 08.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Da muß ich wiedersprechen ! Zone Alarm kannste vergessen ! Taugt nix und ist sogar abschaltbar.Zumindest die älteren Versionen.Außerdem kann sie Dir das I Net ganz schön vermiesen.
     
  6. #5 ReinMan, 08.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja von allen höre ich ZA sei sehr gut zu gebrauchen hab sie persönlich noch nicht getestet brauch ich auch nicht. Aber F-Secure 2007 und Kasperskys V Suite sowie KIS7 kannste dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.
     
  7. #6 undertaker, 08.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Router reicht ! :D

    Ich nutze gerade Kasper PSS V mit Anti Hack.Bis jetzt (ist aber zu kurz dafür ) keine Probleme.Und Konfiguration im Trainingsmodus ist simple.
     
  8. #7 Schrauber, 08.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    mir nicht... ich will unter anderem eben entscheiden welches programm in netz darf und welches nicht - mal davon abgesehen das ich mich in der DMZ des routers eingetragen habe... und mir somit die ganzen sicherheitsrelevaten settings des routers nichts bringen...
    zone-alarm ist ein kindergarten programm mit dem ich nichts zu tun haben will. einmal getestet - und für schlecht befunden. aus die maus.

    welche firewall ermöglicht es mir denn einem programm das ins netz will EINMAL zu gestaten sich ins inet zu wagen und dann aber wieder blockt und wieder nachfragt?!
    so zum beispiel der microsoft installer... manche programme (wie java) lassen sich nicht installieren wenn der installer nicht ins internet darf... wenn ich der firewall aber sagen könnte das sie mich immer fragen soll ob der installer ENDGÜLTIG darf... oder GAR NICHT DARF... oder NUR DIESES EINE MAL darf?!
     
  9. #8 ReinMan, 09.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das kannst du am besten mit Kasperskys V Suite oder KIS7 einstellen. Welche Programme immer/manchmal/nur auf Anfrage ins Inet dürfen einstellen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 undertaker, 09.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs schon mal gesagt, KPSS V !
     
  12. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Outpost + Kaspersky benutze ich für meinen Persönlichen schutz was ich als kombination eigendlich ganz gut finde =) hatte noch nie problemme und bis jetzt fand ich Kaspersky am besten hat die meisten fehler wieder behoben wo andere free-av progs nicht mal das problemm gefunden haben ... genauso wie bei outpost
     
Thema:

Firewall - Welche ist empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Firewall - Welche ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  2. Firewall Empfehlungen?

    Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  3. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

    McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  4. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

    Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...
  5. Internet Probleme mit GData 2014 Firewall

    Internet Probleme mit GData 2014 Firewall: Hallo Zusammen Mein System wird von der aktuellsten Version des GData 2014 geschützt. Die Firewall ist auf Auto-Pilot eingestellt, Automatische...