Firewall u. Antivirus

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Kollom, 22.02.2009.

1. Kollom

Kollom Neuer Benutzer

Habe meinen PC neu aufgsetzt (Win.XP)jetzt kommt beim Start die Meldung Firewall u.Anti Virus ist deaktiviert.Nach einigen Minuten ist alles wieder ok.
    war aber vorher nicht so.Kann man da was machen?
    Gruß Kollom

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Firewall verwendest du? Welchs Antivirenprogramm läuft auf dem Rechner?

4. Kollom

Kollom Neuer Benutzer

[quote='stockcarpilot',index.php?page=Thread&postID=715328#post715328]Hallo

Hast du denn die Windows Firewall und ein Antiviren Programm, oder ein komplett Paket? Welcher Hersteller? Wird im Sicherheitscenter alles erkannt? Sind alle Updates installiert?

Gruß stockcarpilot[/quote]Hallo
    Ich habe Windows-Firewall u Kaspersky Anti-Virus. Updates sind installiert.

5. Kollom

Kollom Neuer Benutzer

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=715329#post715329]Welche Firewall verwendest du? Welchs Antivirenprogramm läuft auf dem Rechner?[/quote]Hallo
    Ich habe Windows-Firewall u.Kaspersky Anti-virus

6. #5 Leonixx, 22.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

das ist ein Problem des Sicherheitscenters, dass Kaspersky nicht sofort erkannt wird, obwohl es aktiv ist. Darüber musst du dir keine Sorgen machen, denn du siehst ja im Systemtray ob Kaspersky aktiv ist.

Das Windows die eigene Firewall nicht erkennt, ist auf jeden Fall komisch.

Gruss

Thema:

Firewall u. Antivirus

Die Seite wird geladen...

Firewall u. Antivirus - Ähnliche Themen

1. Firewall Empfehlungen?

Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  2. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  3. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...
  4. Antivirus Test 2014 *1. Platz: Trend Micro Titanium

Antivirus Test 2014 *1. Platz: Trend Micro Titanium: Meine Frage dazu wäre , da ich nun meinen Rechner eh neu aufsetzen wollte , wollte ich nun da ich wieder negative Erfahrungen machte nen neues...
  5. Internet u. Programme gehen nicht

Internet u. Programme gehen nicht: Hallo, seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem PC. Meine Internetverbindung stellt sich erst nach ca.10 min her, vorher heißt es, es...