Firewall Problem

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Ivanu, 05.04.2009.

1. Ivanu

Ivanu Benutzer

Hallo,
    ich habe folgendes problem seit heute schaltet sich meine firewall immer bei einem neustart aus.
    ich hoffe jemand kann helfen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 05.04.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum! :)
    Was hat ein Problem im News-Forum zusuchen ?(

4. #3 Ostseesand, 05.04.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

um welche firewall handelt es sich?
    welches betriebssystem benutzt du?
    welche sicherheitssoftware ist sonst noch installiert.

PS: das thema wird sicher gleich von einem mod in das richtige unterforum verschoben.

5. Ivanu

Ivanu Benutzer

oh sorry weiß noch nicht wie das hier so funktioniert

6. Ivanu

Ivanu Benutzer

es ist die windows firewall
    ich habe xp
    und ich habe avg anti-virus drauf

7. #6 Mr.Blade, 05.04.2009
    Mr.Blade

Kein Problem^^, aber man kann ja trotzdem erstmal die Unterforentitel lesen ;)

Ich gehe mal davon aus, das sich die Firewall aus dem Autostart-Ordner entfernt hat.
    Wenn du die Firewall startest, ist da irgendeine Option, vielleicht in den Optionen, wie "Autostart aktivieren" oder "Mit Windows starten" ?

MfG.

8. #7 Mr.Blade, 05.04.2009
    Mr.Blade

Ist die Firewall aktiviert ?
    Gehe mal auf Start > Systemsteuerung > Windows Firewall
    So ähnlich wie folgt müsste es bei Dir auch ausehen, in den Windows-Firewall einstellungen.
    Den Anhang 9738 betrachten
    MfG.

Anhänge:

9. #8 Ostseesand, 05.04.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lass sie abgeschaltet.
    lade dir eine andere zb zonealarm, oder comodo.

mach auch mal einen kompletten virenscan, nicht das da was unliebsames auf deinem system sich breit gemacht hat.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ivanu

Ivanu Benutzer

also bei den diensten ist sie auf automatisch gestellt
    und wenn ich den rechner starte steht nach etwa einer minute das die firewall inaktiv ist
    und dann mach ich sie manuel wieder an

12. #10 Mr.Blade, 05.04.2009
    Mr.Blade

Dann schalte sie mal auf "Aktiv", oder wie Ostseesand empfohlen hat, besorge dir eine andere.
    Ist aber nur wirklich notwendig wenn du viel auf "unvertrauenswürdigen" Seiten bist und davon Downloadest etc..

MfG.

Thema:

Firewall Problem

Die Seite wird geladen...

Firewall Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...