Firewall, Patch oder Virenscanner gegen Sasser

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 05.05.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Die Meldungen über den Internet-Wurm Sasser brechen nicht ab. Inzwischen hat auch Microsoft mit einer offiziellen MItteilung reagiert und empfiehlt allen Usern mindestens eine von drei folgenden Schutz-Maßnamen: Eine Firewall, einen aktuellen Virenscanner oder ein Update des Betriebssystems. Wenn keine der drei Maßnahmen durchgeführt wurden, kann der Rechner angegriffen werden.

    Bereits beim Wurm Blaster zeigte sich schnell, dass eine aktivierte Firewall oder ein Hardware-/Linux-Router Schutz gegenüber der automatischen Verteilung gewährt. Windows XP-User können sich auch über die integrierte Firewall schützen, für Anwender mit Windows 2000 bietet sich nur eine optionale Firewall oder das offizielle Update an. Die etwas ungefährlichere Verbreitung über Email kann unterdess nur durch einen neuen Virenscanner unterbunden werden.

    Quelle: tweakpc.de

    Link: http://www.microsoft.com/germany/ms/security/sasser.mspx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nightwolf, 05.05.2004
    nightwolf

    nightwolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    wie schon gesagt ich hab windows update gemacht und hab bisjetzt nix ihr?
     
  4. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab auch nix, Firewall im Router, aktuelle Virendefinition und alle Sicherheitsupdates.
     
  5. #4 nightwolf, 05.05.2004
    nightwolf

    nightwolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    mh ich denke mal das dürfte auch reichen ich weiß z.b. auch wie man das runterfahren vom pc verhindern kannund ich hab auch shcon von synamtec entfernungstools bin also gut gewappnet *gg*
     
  6. #5 CBNewMedia, 06.05.2004
    CBNewMedia

    CBNewMedia Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, wenn die Meldung kommt, das der PC runterfährt, einfach bei "Ausführen" folgenden Befehl starten:

    "shutdown -a"

    Danach Anti-Sasser-Tool! Danach Windows-Update! Und FERTIG!
     
Thema: Firewall, Patch oder Virenscanner gegen Sasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied firewall - virenscanner

Die Seite wird geladen...

Firewall, Patch oder Virenscanner gegen Sasser - Ähnliche Themen

  1. Firewall Empfehlungen?

    Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  2. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

    McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  3. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

    Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...
  4. Internet Probleme mit GData 2014 Firewall

    Internet Probleme mit GData 2014 Firewall: Hallo Zusammen Mein System wird von der aktuellsten Version des GData 2014 geschützt. Die Firewall ist auf Auto-Pilot eingestellt, Automatische...
  5. Firewall - Fehlercode 0x8007042c

    Firewall - Fehlercode 0x8007042c: Hi, meine Firewall ist nicht mehr an- und auszuschalten. Wenn ich dies versuche sieht es so aus wie im Anhang. Ich habe bereits mehrere...