Firewall Norten gut????

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von StaFForD, 14.11.2007.

1. #1 StaFForD, 14.11.2007
    StaFForD

StaFForD Erfahrener Benutzer

Hey
    ich wollte nur mal wissen welche Firewall am besten ist!
    Die von windows will ich nicht!
    Habe eine Norten Firewall 2002 !
    Die ist aber auf den aktuellsten stand!
    Sollte ich mir trotzdem eine neue rauf machen??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 14.11.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

normal User benötigen eig keine DektopFirewall. Es reicht die vom Router aus. wenn du eine willst würd ich keine Norton nehmen. Willst du Geld ausgeben oda eine gratis

4. #3 ReinMan, 14.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

ZoneAlarm kann ich dir empfehlen ist Freeware oder F-Secure-2007

5. #4 julchri, 15.11.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Eine Desktop-Firewall ist auch empfehlenswert. Sie verhindert, dass Daten von Deinem PC ins Netz gesendet werden.

6. #5 Leonixx, 15.11.2007
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

So isses. Die XP Firewall blockt nur Angriffe von außen in der Standardeinstellung. Alles was raus will, darf schön nach draußen senden. ;)

Ich würde dir Zone-Alarm oder Commodo Firewall empfehlen. Allerdings musst du bei beiden viel konfigurieren.

Gruss Leonixx 8)

7. #6 Beinahe_admin, 15.11.2007
    Beinahe_admin

du hast ja a no deine router firewall ?!? man muss es ja ned imma übertreiben...

8. #7 Ostseesand, 15.11.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

man beachte den post von julchri. !!!

9. #8 wolfheart, 15.11.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Ihr da,

ich mische mich mal auch ein. Da ich als paranoider Sicherheitsfanatiker gelte hier meine Ratschläge:

1. Original von Ostseesand

2. Ich habe die Firewall von Kaspersky Internet Security 7.0 inklusive der Routerfirewall aktiviert.

3. Original von Beinahe_admin

Definiere "Normal User"! Selbst als jemand der ohne böse Absichten, ohne illegale Downloads und nur als Besucher "sicherer" Seiten im Netz ist - es schert die Miesewichtel dort einen Schei.......! Die Gefahr gehakt, verseucht oder sogar für illegale Zwecke ausgenutzt zu werden lauert im Internet mehr, als im Bahnhofsviertel von Frankfurt am Main um Nachts halb zwei!

4. Original von julchri

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 15.11.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das mit dem normaluser ist ja eigentlich das problem.
    denn der normaluser vertraut auf die werbung und holt sich ein rundum-sorglos-paket. antivir und firewall.
    nun wird munter drauf losgesurft und man denkt, nun ist man sicher.

und genau da ist das problem. diese falsche sicherheit verleitet oft unseriöse seiten zu besuchen und so manche mail anzuklicken und unvorsichtig zu sein.

in der heutigen zeit ist man auch bei ebay und etlichen online-banking oder ähnlichen registriert.
    dort sollte man besonders hellhörig sein und die augen offen halten.
    phishing-schutz sollte man unbedingt im sorglospaket dabei haben.
    kennwörter sollte man auch niemals auf dem pc oder im explorer speichern.
    ansonsten ist es vergleichbar, dass man seinen haustürschlüssel auf die strasse schmeisst. irgendwann kommt sicher einer, der mal probiert ob er passt.

12. #10 Beinahe_admin, 16.11.2007
    Beinahe_admin

naja jetzt kann man das argument bringen,
    das die user z.b bei zone alarm die warnmeldungen eh alle mit zulassen bestätigen, wodurch die FW dann wieda keinen sinn macht... letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen ob er eine will..

Thema:

Firewall Norten gut????

Die Seite wird geladen...

Firewall Norten gut???? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...