Firewall lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Mr.Queman, 04.03.2012.

1. #1 Mr.Queman, 04.03.2012
    Mr.Queman

Mr.Queman Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben!! :))

Ich kann meine Firewall nicht aktivieren. Nicht mal Windows Defender kann aktiviert werden.

Wenn ich "Dienste" öffne, dann steht die Firewall auf "automatisch".

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet :)

Dankeeeee

ps.: blutiger Amateur ;-)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.03.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

hast Du denn schon mal auf neu starten geklickt?
    Welche Schutzprogramme hast Du denn noch auf dem PC?

4. #3 Mr.Queman, 04.03.2012
    Mr.Queman

Mr.Queman Neuer Benutzer

danke für die schnelle antwort :))

meinst du "neu starten" unter dienste? das wird mir bei mehreren diensten, aber nicht bei der firewall angezeigt :(

ich habe noch antivir mit drauf.

5. #4 julchri, 04.03.2012
    julchri

Doch, Du musst auf den Dienst klicken, dann erscheint daneben neu starten.

6. #5 Mr.Queman, 04.03.2012
    Mr.Queman

Mr.Queman Neuer Benutzer

Ne, jetzt wird die Firewall nicht mal mehr angezeigt unter den Diensten. Bei manchen Diensten gab es die Möglichkeit zu "starten" und auch "neu zu starten" aber bei der firewall nicht.

wenn ich "windows firewall" öffne, dann kann ich die "empfohlenen einstellungen" übernehmen...sollte ich können. es kommt direkt die meldung:

---------------------------
    Windows-Firewall
    Einige der Einstellungen können von der Windows-Firewall nicht geändert werden.

Fehlercode 0x80070424
    OK

:confused:

7. #6 julchri, 04.03.2012
    julchri

Habe mich ein wenig umgesehen. Mit Avira scheint es bei der Windows-Firewall öfter Probleme zu geben.
    Arbeite doch mal die Sachen ab, die hier beschrieben sind. Und dann die Logfile posten.
    Mach mal zuerst HijackThis, das ist am einfachsten.
    Deaktiviere doch mal kurz Avira, ob sich was ändert. Aber gleich wieder einschalten.

8. #7 Mr.Queman, 04.03.2012
    Mr.Queman

Mr.Queman Neuer Benutzer

Avira zegt mir an: Ihr PC ist nicht sicher. Deaktivieren kann ichs auch nicht mehr. Und der Schirm ist "zu".

Also ich bin zwar kein Profi, aber das hab ich sonst immer hinbekommen.

Hijack sagt:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 18:59:38, on 04.03.2012
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\System32\DeltaIITray.exe
    C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
    C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files\Common Files\Research In Motion\USB Drivers\RIMBBLaunchAgent.exe
    C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Users\Familie Heier\rf2m08iqaw.exe
    C:\Program Files\Common Files\Panasonic\HD Writer AutoStart\HDWriterAutoStart.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\program files\avira\antivir desktop\avcenter.exe
    C:\Users\Familie Heier\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Facemoods Search
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://start.facemoods.com/?a=ddrnw&s={searchTerms}&f=4
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O2 - BHO: QuickStores-Toolbar - {10EDB994-47F8-43F7-AE96-F2EA63E9F90F} - mscoree.dll (file missing)
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Windows Live Messenger Companion Helper - {9FDDE16B-836F-4806-AB1F-1455CBEFF289} - C:\Program Files\Windows Live\Companion\companioncore.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: QuickStores-Toolbar - {10EDB994-47F8-43F7-AE96-F2EA63E9F90F} - mscoree.dll (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [M-Audio Taskbar Icon] C:\Windows\system32\DeltaIITray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RIMBBLaunchAgent.exe] C:\Program Files\Common Files\Research In Motion\USB Drivers\RIMBBLaunchAgent.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [APSDaemon] "C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [rf2m08iqaw] C:\Users\Familie Heier\rf2m08iqaw.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Regedit32] C:\Windows\system32\regedit.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = ?
    O4 - Global Startup: HD Writer.lnk = ?
    O4 - Global Startup: WISO Mein Steuer-Sparbuch heute.lnk = C:\Program Files\WISO\Steuersoftware 2012\mshaktuell.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: @C:\Program Files\Windows Live\Companion\companionlang.dll,-600 - {0000036B-C524-4050-81A0-243669A86B9F} - C:\Program Files\Windows Live\Companion\companioncore.dll
    O9 - Extra button: @C:\Program Files\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: ICQ7.1 - {71BFC818-0CED-42D6-9C87-5142918957EE} - C:\Program Files\ICQ7.1\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.1 - {71BFC818-0CED-42D6-9C87-5142918957EE} - C:\Program Files\ICQ7.1\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
    O23 - Service: NMSAccess - Unknown owner - C:\Program Files\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    O23 - Service: USB MIDI Series Audio Device Monitor (USBMIDIAudioDevMon) - M-Audio - C:\Program Files\M-Audio\USB MIDI Series\AudioDevMon.exe

--
    End of file - 7262 bytes

9. #8 Leonixx, 04.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Programme werden von einem Schädling in der Ausführung blockiert.

Arbeite in dieser Anleitung im Post 2 im Link folgendes ab. Ausführen von rskill.com und anschließend Malwarebytes Komplettscan durchführen.

Windows Smart Partner entfernen - Trojaner-Board

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr.Queman, 04.03.2012
    Mr.Queman

Mr.Queman Neuer Benutzer

Erst einmal vielen Dank für den Einsatz!!! :)

Leider hat es nicht geholfen. Also es wurden mehrere Sachen entdeckt, aber leider lässt sich die Firewall noch immer nicht aktivieren...

12. #10 HardwareJongleur, 04.03.2012
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Von was für eine firewall reden wir?
    physikalisch?

Thema: Firewall lässt sich nicht aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avira firewall lässt sich nicht einschalten

,
  2. avira firewall lässt sich nicht aktivieren

,
  3. avira firewall aktivieren

,
  4. firewall lässt sich nicht aktivieren,
  5. windows firewall lässt sich nicht aktivieren,
  6. avira firewall startet nicht,
  7. avira firewall einschalten,
  8. einige der einstellungen können von der windows-firewall nicht geändert werden,
  9. windows 7 firewall lässt sich nicht aktivieren,
  10. firewall lässt sich nicht einschalten,
  11. antivir firewall aktivieren,
  12. windows 7 firewall lässt sich nicht mehr aktivieren,
  13. windows firewall lässt sich nicht mehr aktivieren,
  14. avira firewall nicht aktivierbar,
  15. windows xp firewall lässt sich nicht öffnen,
  16. windows 7 firewall startet nicht,
  17. avira firewall lässt sich nicht starten,
  18. avira firewall deaktiviert,
  19. windows firewall startet nicht,
  20. firewall startet nicht,
  21. win7 firewall kann nicht aktiviert werden,
  22. windows firewall nicht unter dienste,
  23. windows 7 firewall lässt sich nicht mehr starten,
  24. antivir firewall lässt sich nicht aktivieren,
  25. avira firewall lässt nicht aktivieren
Die Seite wird geladen...

Firewall lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...
  5. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...