Firewall-Konfiguration

Diskutiere Firewall-Konfiguration im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Kürzlich versucht ich mit einem Freund das Game Stronghold Legends Online übers Internet zu zocken. Die...

  1. r§

    Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Kürzlich versucht ich mit einem Freund das Game
    Stronghold Legends Online übers Internet zu zocken. Die Anmeldung verlief problemlos, doch ich konnte weder in das von meinem Freund noch von irgendeinem anderen Host organisierten Spiel beitreten. Ständig hiess es, dass die Verbindung zum Host nicht hergestellt werden konnte. Auch konnte ich selber kein Spiel hosten, dass die anderen Spieler gesehen hätten. Ich hatte die Firewall im Verdacht, also konfigurierte ich sie (Systemsteurung -> Windows-Firewall -> Ausnahmen und dann dort das Programm als Ausnahme konfiguriert, also für alle Computer einschliesslich die im Internet zugelassen). So versuchte ich es ein zweites Mal, doch auch diesmal funktionierte es nicht. Ich versuchte es in einem anderen Game, doch auch dort konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden. Da wir mehrere Computer mit Internetzugang haben - so erklärte mir ein Bekannter - könnte es sein, dass noch zusätzlich eine Firewall vor dem Router "vorgeschaltet" ist. Könnte dem so sein? Und wenn ja, könnte man diese ebenfalls konfiugieren?

    Ich danke im Voraus für die Antworten
    Grüsse,
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen bei uns.

    Welchen Router hast Du denn? Ein Router hat eine Firewall.
    Schalte mal die Windows-Firewall ganz ab.
    Und welches Viren- oder Interschutzprogramm hast Du?. Da könnte es auch sein, dass man einen Port öffnen muss.
     
  4. #3 sN1p§fox, 29.06.2007
    sN1p§fox

    sN1p§fox Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Über dein Routerhandbuch findest du normalerweise herraus wie du in
    das Firewallmenü kommst...

    Bei Fragen einfach schreiben :)
     
Thema: Firewall-Konfiguration
Die Seite wird geladen...

Firewall-Konfiguration - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Konfiguration prüfen

    Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus
  4. Side by Side Konfiguration ungültig

    Side by Side Konfiguration ungültig: Wie oben schon beschrieben, komm dauerhaft diese Fehlermeldung "diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side by Side Konfiguration...
  5. PC Konfiguration - Passen die Teile?

    PC Konfiguration - Passen die Teile?: Hallo! Habe mir gestern einen Pc konfiguriert, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob denn die Teile überhaupt zusammen passen/miteinander...