Firewall funtzt nich

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von SiFu23, 19.07.2006.

1. SiFu23

SiFu23 Guest

Hallo!
    Ich habe mir ein Sicherheitspaket zugelegt, wo Firewall und Virenkit enthalten sind.
    Der ganze Spaß nennt sich "G DATA Internet Security".

Das Antivirenkit funktioniert einwandfrei, aber wenn ich die Firewall einschalte, "kappt" sie mein gesamtes Internet... Die Einstellungen müssten alle richtig eingestellt sein.

Ich beziehe mein Internet via Lan über die Fritzbox.

Hat Jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Gruß SiFu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Viola

Viola Erfahrener Benutzer

Hallo,

erzähl bitte etwas genauer. Wenn Du die Wall einschaltest, dann meldet sich jeder, der nach "draußen" möchte. Was machst Du dann? Welchem Programm hast Du den Kontakt ins Netz verweigert? Wie sieht das aus, wenn Du schreibst, Du wirst gekappt? Wird die Verbindung gekappt oder nur die Seiten nicht mehr angezeigt?

Grüße

Viola

4. #3 Adrenalinpur, 19.07.2006
    Adrenalinpur

Adrenalinpur Guest

Welche Einstellungen sind das denn?

5. SiFu23

SiFu23 Guest

Das ist so, ist die Firewall deaktiviert klappt alles. Internet, MSN, keine Probleme - ganz normal.

Schalte ich nun die FW ein, trennt sich MSN vom Internet, ich bekomme eine Meldung das ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist und bezüglich des Internet klappt nichts mehr. Also der Browser findet auch keine Seiten mehr.

Zu den Meldungen der Progs. die alle nach "draußen" möchten bekomme ich nix, weil es das "draußen" ja nicht gibt - ohne Internet.

6. #5 jofischi, 20.07.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    in den Einstellungen der Firewall mußt du festlegen, welche Programme auf das Internet zugreifen dürfen. Dazu gehören mindestens dein Internetbrowser und Messanger, auch die Verbindung zur Fritzbox muß fregeschaltet sein. Wenn möglich dann aktiviere auch den Lernmodus der Firewall und die Anzeige von Meldungen, wenn ein Programm ins Internet will. Irgendwo in den Regeln für Anwendungen sollten alle Programme mit ihren Berechtigungen aufgelistet sein.
    Dort ev. Änderungen vornehmen. Da ich das Programm nicht konkret kenne, können die Ratschgläge hier auch nur allgemein sein.
    mfG.

7. SiFu

SiFu Guest

Die Regeln habe ich alle gelöscht, damit er mich nochmal danach befragen soll, welche Programme nun zugelassen werden sollen und welche nicht.

Kann es denn daran liegen das ich mein Internet via Lan beziehe?

8. SiFu

SiFu Guest

Also es gibt keine Regeln, aber trotzdem habe ich bei aktivierter FW keine Internetverbindung. Erst nach Abschalten läufts wieder wie geschmiert.

9. #8 Ostseesand, 20.07.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn die firewall an ist kommst du denn wenigstens in die fritzbox rein

glaube das ist die:192.168.178.1
    oder fritz.box eingeben im explorer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. SiFu23

SiFu23 Guest

Nein :(

nichtmal in die Fritzbox komm ich...

Vielleicht wäre es noch erwähnenswert, das mein Vater genau das Selbe Sicherheitspaket auf deinem Notebook installiert hat und dort alles klappt. Dort macht die Firewall alles so, wie man es von ihr erwartet.

Er bezieht das Internet via WLan, welches auch über die gleiche Fritzbox geht.

12. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

schau mal in die einstellungen von deinem vater.
    wenn du der firewall keine regeln gibst welches prog durch darf und welches nicht, wird einfach alles geblockt. is zumindest bei der MS firewall so.

Thema:

Firewall funtzt nich

Die Seite wird geladen...

Firewall funtzt nich - Ähnliche Themen

1. Firewall Empfehlungen?

Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  2. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  3. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...
  4. Internet Probleme mit GData 2014 Firewall

Internet Probleme mit GData 2014 Firewall: Hallo Zusammen Mein System wird von der aktuellsten Version des GData 2014 geschützt. Die Firewall ist auf Auto-Pilot eingestellt, Automatische...
  5. Firewall - Fehlercode 0x8007042c

Firewall - Fehlercode 0x8007042c: Hi, meine Firewall ist nicht mehr an- und auszuschalten. Wenn ich dies versuche sieht es so aus wie im Anhang. Ich habe bereits mehrere...