Firewall für Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von juu, 18.12.2006.

  1. juu

    juu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die Firewall ganz gerne so konfigurieren, das auch ausgehende Programme geblockt werden. Das geht auch im Prinzip über das Snap-In wf.msc... Leider kann ich dort aber keine Regeln erstellen, so dass einzelne Programme wie Firefox oder EMail Programme weiterhin zugriff aufs Internet haben (Soll angeblich gehen, kriege ich aber nicht wirklich hin). Das einzigste Programm bei dem das klappt ist interessanterweise Skype... Ansonsten kann ich entweder alles durchlassen, oder gar keine (bis auf Skype)...
    Und deswegen hätte ich gerne eine PFW wie ZoneAlarm oder so... nur halt für Vista... Eine, die mich schön fragt, ob das Programm darf oder nicht, und ich diese Einstellung schön speichern kann...

    Gibt es da was???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 19.12.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    auf meiner vista (ultimate 64 bit version) funktioniert zone alarm wunderbar
     
  4. juu

    juu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Merkwürdig... Bei mir sagt ZoneAlarm ich würde Win95 benutzten und dieses würde nicht unterstützt... Bei anderen Programmen funktioniert es dann über den Kompatibilitätsmodus, nur bei ZA irgendwie nicht... Ich habe allerdings das 32Bit System (Buisness) installiert...
    Musstest du irgendwelche Einstellungen vornehmen?
    Hast Du die fertige Version von Vista, oder nutzt du noch nen RC?
    Habe auch Kaspersky und Comodo versucht... Letztere zerstört sogar dsa System, so dass man es mit der Reperaturkonsole wieder hersctellen muss...
     
  5. #4 Tester-Vista, 06.01.2007
    Tester-Vista

    Tester-Vista Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    bin ich nicht der meinung das vista (ultimate) das von arlleine macht den bei mir ist das soo und ich hab an der firewall nichts gemacht oder wie ist das???



    Dennis
     
  6. juu

    juu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, im Prinzip hat Vista eine 2 Wege Firewall integriert, die auch gar nicht schlecht zu sein scheint... Mir fehlen nur die einfachen Einstellungsmöglichkeiten, zum Beispiel das Blocken von einzelnen Programmen nach vorherigem fragen...
    Habe jetzt die 64bit Version installiert und siehe da: Zonealarm geht auch nicht... Die BetaVersion von Kaspersky führt bei zum Bluescreen! Ja, den gibt es wieder!!!
     
  7. #6 Tester-Vista, 07.01.2007
    Tester-Vista

    Tester-Vista Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja die integrirte firewall fragt alles ab ob dies zulassen wollen und sowas ich find sie nicht schlecht aber meine 2 normale firewall ist immer ausgeschaltet weil ich im netzwerk bin mit 3 anderren rechnern


    Dennis
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Firewall für Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intitle:firewall OR intitle:sicherheit zugriffsregel OR filterung OR geblockt comodo firewall outpost zone alarm

Die Seite wird geladen...

Firewall für Vista - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Firewall Empfehlungen?

    Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  3. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

    McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  4. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

    Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...
  5. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...