Firewall - Fehlercode 0x8007042c

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Redd123, 02.06.2013.

1. #1 Redd123, 02.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
    Redd123

Redd123 Neuer Benutzer

Hi,

meine Firewall ist nicht mehr an- und auszuschalten.
    Wenn ich dies versuche sieht es so aus wie im Anhang.

Ich habe bereits mehrere Lösungswege versucht, die mir nicht helfen konnten:
    Fehlermeldung "0x8007042c" beim Versuch, Windows-Firewall zu starten

Habe meinen Pc mit Kaspersky und HiJackThis auf Viren untersucht, nichts gefunden.

Ich wüsste nicht, wie ich das Problem genauer beschreiben könnte oder was es noch zu sagen gäbe, wäre dazu bei nachfrage gerne bereit.

Es wäre wirklich genial, falls jemand eine Lösung parat hätte :confused:

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Produkt von Kaspersky?
    Ist eine weitere Firewall installiert, die eventuell die Funktionen der Firewall von Windows komplett uebernimmt und somit die Aktivierung verhindern koennte?
    Hast du bereits versucht die Firewall im abgesicherten Modus als Administrator (nicht mit einem Benutzerkonto mit administratorrechten, sondern mit dem von Windows angelegtem Konto namens "Administrator"!) zu aktivieren?

4. #3 Leonixx, 02.06.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hijackthis ist ein Programm zur Analyse. Kratzt aber nur noch an der Oberfläche und ist somit nicht mehr so brauchbar wie früher. Von dem her kannst du nicht sicher sein.

Kaspersky wird wohl das Antivirenprogramm sein, oder?

Um nochmal zu checken ob das System frei von Schädlingen ist arbeite den Post 2 in dem Link ab. Rskill.com und anschließend Malwarebytes Anti Malware.
    Win 7 Security Cleaner Pro entfernen - Trojaner-Board

Poste das Logfile von Malwarebytes.

5. #4 Redd123, 02.06.2013
    Redd123

Redd123 Neuer Benutzer

Hi,
    ich habe mir vor einem Monat die Testversion von Kaspersky geladen, welche heute abgelaufen ist. Jetzt habe ich wieder den Free Virenschutz von Avira aktiv.

Ich glaube, dass ich keine zweite Firewall installiert habe, weiß aber auch nicht genau wo ich das sehen kann.

Ich bin Administrator auf meinem Pc, weiß aber nicht wie ich auf das Administratorenkonto zugreifen kann, ich werde mich heute noch informieren.

Um den Win 7 Security Cleaner Pro werde ich mich ebenfalls heute Abend kümmern müssen. Habe momentan keine Zeit.

Danke für die Antworten

6. #5 Redd123, 02.06.2013
    Redd123

Redd123 Neuer Benutzer

Hilft das hier weiter? Habe etwas in Leonixx Signatur gestöbert. :)

Anhänge:

• log.txt
      Dateigröße:
      37,4 KB
      Aufrufe:
      19
    • info.txt
      Dateigröße:
      22,5 KB
      Aufrufe:
      49
  7. #6 xandros, 02.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, bist du nicht! Du bist Benutzer mit eingeschraenkten administrativen Rechten.
    Administrator ist nur das Konto, welches von Windows bei der Installation immer in Hintergrund angelegt wird. Dieses Konto ist in den Home-Premium-Versionen von Windows ab Installation in der Regel deaktiviert und muss ueber eine Eingabeaufforderung (ueber "ausfuehren als Administrator") erst mit
    Code:
    net user Administrator /active:yes
    aktiviert werden.
    Dieses Konto muss dann entweder mit einem Kennwort geschuetzt oder nach Gebrauch wieder mit
    Code:
    net user Administrator /active:no
    deaktiviert werden. Dieses Konto ist nur fuer administrative Aufgaben und nicht fuer die normale Arbeit!

Aus der Log.txt geht hervor, dass Kaspersky neben Avira laeuft. Zwei Antivirentools zur gleichen Zeit verursacht mehr Probleme und Sicherheitsloecher als notwendig. Ein Tool reicht, das Zweite sollte komplett entfernt werden.

8. #7 Redd123, 02.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
    Redd123

Redd123 Neuer Benutzer

Hi,

Habe Kaspersky jetzt richtig deinstalliert.

Ich habe mich im abgesicherten Modus über die Eingabeaufforderung zum Administrator gemacht, soweit klappts.

Aber wie aktiviere ich dann die firewall?

Ist "netsh advfirewall reset" der richtige Befehl?

Und zu Leonixx Post:
    Wie kann ich RKill im abgesicherten Modus aktivieren?
    Ich kenne mich mit den Kommandos nicht wirklich aus und will nichts verstellen..

Mir tuts übrigens Leid, falls ich mich etwas blöd anstelle, bin nur ein kleiner Laie

9. #8 Leonixx, 03.06.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei rskill.com reicht ein Doppelklick. Dann wird bekannte Malware erstmal blockiert. Dann kannst du mit Malwarebytes Anti Malware den Scan durchführen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Redd123, 03.06.2013
    Redd123

Redd123 Neuer Benutzer

Hi,

habe denke ich alles richtig gemacht.
    Hoffentlich ist da etwas brauchbares rauszulesen :)

Anhänge:

12. #10 Leonixx, 03.06.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Scan mit Malwarbytes solltest du durchführen. Wenn beim vollständigen Scan nichts gefunden wird, dann ist es ja gut.

Thema: Firewall - Fehlercode 0x8007042c
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode 0x8007042c

,
  2. 0x8007042c kaspersky

,
  3. windows 8 0x8007042c

,
  4. wie aktiviere ich meine firewall win 7 bei Fehlercode 0x8007042c,
  5. 0x8007042c,
  6. kaspersky welches produkt,
  7. was bedeutet fehlercode 0x8007042c?,
  8. windows firewall fehlercode 0x8007042c,
  9. firewall fehlercode 0x8007042c
Die Seite wird geladen...

Firewall - Fehlercode 0x8007042c - Ähnliche Themen

1. Fehlercode 30125-4 (12007)

Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  2. Firewall Empfehlungen?

Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  3. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  4. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...
  5. Fehlercode: ssl_error_illegal_param...

Fehlercode: ssl_error_illegal_param...: Will über Kaspersky (gesicherte Internetverbindung) zu meiner Bankverbindung. Es erscheint die Meldung: Die SSL-Gegenstelle hat eine...