Firewall-Einführungsvideo

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von ReinMan, 04.01.2008.

1. #1 ReinMan, 04.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hallo liebe User und Gäste,

Wenn ihr euch nicht sicher seit wozu eure Firewall taugt und wie man sie optimal einstellt etc kann ich euch mit diesem Video hier eine kleine Einführung bieten. Ihr könnt euch direkt auf der Seite die Windows XP Service Pack 2 Firewall downloaden und natürlich auch das Video runterladen. Hier wird alles schön erklärt so dass auch PC-Einsteiger einen gewissen Überblick erhalten.

Dort gibt es zwei Kategorien zum Download einmal die "Zip-Datei" wo sich die Firewall befindet und einmal den "Video-Stream" die Einführung.

http://www.winfuture.de/news,20925.html

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 09.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

@ Reinman

Find ich gut, nichts neues und etwas älter (2005) aber sehenswert.

Wo gibt es mehr sollche sinnvollen Videocasts? Ich hab schon gegegoogelt habe aber nichts sehenswertes gefunden :(

4. #3 ReinMan, 09.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hi jaydee2k7,

Also ich bin da nur durch Zufall drauf gestoßen und fand es natürlich interessant. Ich kenne mich ja mit Firewall nicht aus und daher hab ich einen besseren Einblick bekommen. Ich hab auch gegoogled und den Namen von dem "Moderator" dieses Clips eingegeben aber keine anderen Videos mehr gefunden.

5. #4 xandros, 09.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 jaydee2k7, 10.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

7. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

hm.. also bei mir scheint das vid nicht zu gehen.. liegt das an mir oder ist das bei euch auch so?

8. #7 julchri, 21.03.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Bei mir geht`s, aber hast Du bitte mal auf das Datum gesehen?;)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Uff nein, das war gepinnt, daher dacht ich mir es wird schon aktuell sein ;-)
    Aber seltsam das es bei dir funzt.. sicher das es nich mehr im Temp. Ordner ist?^^

11. #9 julchri, 23.03.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ganz sicher:D

Thema:

Firewall-Einführungsvideo

Die Seite wird geladen...

Firewall-Einführungsvideo - Ähnliche Themen

1. Firewall Empfehlungen?

Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  2. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  3. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...
  4. Internet Probleme mit GData 2014 Firewall

Internet Probleme mit GData 2014 Firewall: Hallo Zusammen Mein System wird von der aktuellsten Version des GData 2014 geschützt. Die Firewall ist auf Auto-Pilot eingestellt, Automatische...
  5. Firewall - Fehlercode 0x8007042c

Firewall - Fehlercode 0x8007042c: Hi, meine Firewall ist nicht mehr an- und auszuschalten. Wenn ich dies versuche sieht es so aus wie im Anhang. Ich habe bereits mehrere...