Firefoxumzug von xp auf Win7 mit 2 Benutzerkonten

Diskutiere Firefoxumzug von xp auf Win7 mit 2 Benutzerkonten im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich möchte meine FF- Daten (Lesezeichen etc) von Winxp auf Win 7 mitnehmen und zwar zwei...

  1. #1 ebbesand67, 27.01.2013
    ebbesand67

    ebbesand67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem: ich möchte meine FF- Daten (Lesezeichen etc) von Winxp auf Win 7 mitnehmen und zwar zwei verschiedene Datenblöcke da ich zwei Benutzkonten eingerichtet habe. Mein Problem ist, das ich nur von einem User die daten auf Win 7 übernehemen kann. Ich weiß das dieser Profilordner bei win 7 .....default heißt und genau in diesem Ordner die daten von xp rein müssen. Ich habe FF auf Win 7 schon mehrmals installiert und mir ist augefallen, das dort nur ein ....defaultordner (also nur für einen User) angelegt wurde. Dort kann ich auch beide datenblöcke (wahlweise) einsetzen FF neustarten und die Daten wurden alle korrekt übernommen. Das Problem ist, das vom zweiten Nutzer nicht so ein ...defaultordner von Firefox angelegt wird. Es gibt zwar ein profilordner unter Mozilla für den zweiten User aber eben keinen defaultordner wie bei dem ersten funktionierenden Userkonto wo ich die entsprechenden xp Daten (Lesezeichen etc)einfach rein kopiert habe. Deshalb habe ich in den Profilordner von User B den entsprechenden datensatz von xp reinkopiert. Allerdings lässt sich dann in diesem Benutzerkonnto Firefox nicht öffnen , da das Profil nicht erkannnt wird. Nur noch zu Info: unter dem Ordner benutzer sind auch zwei User zu sehen und beide User haben im Ordner Mozilla den Ordner "Profiles" Aber nur User A hat diesen defaultordner, User B nicht. Beide User sind als Admins eingettragen
    meine Firefox Version ist 18.2.

    Ich hoffe es weiß jemand rat. Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zunaechst musst du Firefox einmal schliessen.
    Dann kannst du Firefox ueber die Eingabeaufforderung mit
    Code:
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
    fuer die 64bit-Version von Windows bzw.
    Code:
    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"-p
    fuer die 32bit-Version von Windows neu starten.
    Durch den angehaengten Parameter -p wird der Profile-Manager gestartet, in dem du ein neues Profil anlegen kannst.

    Das korrekte Sichern und Wiederherstellen ist unter Back up and restore information in Firefox profiles | Firefox Help beschrieben. Darueber sollten die Profile richtig aus der alten Installation extrahiert und in die neue Installation uebertragen werden koennen.

    Wenn dies auf diese Weise nicht geht, dann liegt das weniger an Firefox, sondern eher an Windows 7 - und da spezieller wohl eher an der Benutzerverwaltung. Das wuerde dann bedeuten, dass man sich in dem Fall zwei Benutzerkonten anlegen muesste, damit jeder Benutzer innerhalb von Firefox auch sein eigenes Profil verwenden kann.

    BTW: Wozu ist das eigentlich gut? Ich habe noch nie mehr als ein Profil in Firefox benoetigt....
    Ich kann mir hoechstens vorstellen, dass sowas dann sinnvoll ist wenn mehrere Benutzer sich ein Computer mit nur einem Benutzerkonto teilen. Und dann ist es IMHO immer besser, wenn fuer jeden Benutzer ein eigenes Windows-Konto eingerichtet wird.
     
Thema: Firefoxumzug von xp auf Win7 mit 2 Benutzerkonten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwendet jedes benutzerkonto ein eigenes firrfox profil

Die Seite wird geladen...

Firefoxumzug von xp auf Win7 mit 2 Benutzerkonten - Ähnliche Themen

  1. Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall

    Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall: Thema war schon öfter, hatte auch selber Lösungen gefunden, jedoch leider immer wieder nach einiger Zeit denselben Fehler. Da das Einfrieren nicht...
  2. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  3. Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen

    Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen: Gruss in der Gruppe ich bekomme die instalation von worms fort under siege auf meinen laptop nicht hin. er findet die datei nicht no files found...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...