Firefoxumzug von xp auf Win7 mit 2 Benutzerkonten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ebbesand67, 27.01.2013.

  1. #1 ebbesand67, 27.01.2013
    ebbesand67

    ebbesand67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem: ich möchte meine FF- Daten (Lesezeichen etc) von Winxp auf Win 7 mitnehmen und zwar zwei verschiedene Datenblöcke da ich zwei Benutzkonten eingerichtet habe. Mein Problem ist, das ich nur von einem User die daten auf Win 7 übernehemen kann. Ich weiß das dieser Profilordner bei win 7 .....default heißt und genau in diesem Ordner die daten von xp rein müssen. Ich habe FF auf Win 7 schon mehrmals installiert und mir ist augefallen, das dort nur ein ....defaultordner (also nur für einen User) angelegt wurde. Dort kann ich auch beide datenblöcke (wahlweise) einsetzen FF neustarten und die Daten wurden alle korrekt übernommen. Das Problem ist, das vom zweiten Nutzer nicht so ein ...defaultordner von Firefox angelegt wird. Es gibt zwar ein profilordner unter Mozilla für den zweiten User aber eben keinen defaultordner wie bei dem ersten funktionierenden Userkonto wo ich die entsprechenden xp Daten (Lesezeichen etc)einfach rein kopiert habe. Deshalb habe ich in den Profilordner von User B den entsprechenden datensatz von xp reinkopiert. Allerdings lässt sich dann in diesem Benutzerkonnto Firefox nicht öffnen , da das Profil nicht erkannnt wird. Nur noch zu Info: unter dem Ordner benutzer sind auch zwei User zu sehen und beide User haben im Ordner Mozilla den Ordner "Profiles" Aber nur User A hat diesen defaultordner, User B nicht. Beide User sind als Admins eingettragen
    meine Firefox Version ist 18.2.

    Ich hoffe es weiß jemand rat. Danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zunaechst musst du Firefox einmal schliessen.
    Dann kannst du Firefox ueber die Eingabeaufforderung mit
    Code:
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
    fuer die 64bit-Version von Windows bzw.
    Code:
    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"-p
    fuer die 32bit-Version von Windows neu starten.
    Durch den angehaengten Parameter -p wird der Profile-Manager gestartet, in dem du ein neues Profil anlegen kannst.

    Das korrekte Sichern und Wiederherstellen ist unter Back up and restore information in Firefox profiles | Firefox Help beschrieben. Darueber sollten die Profile richtig aus der alten Installation extrahiert und in die neue Installation uebertragen werden koennen.

    Wenn dies auf diese Weise nicht geht, dann liegt das weniger an Firefox, sondern eher an Windows 7 - und da spezieller wohl eher an der Benutzerverwaltung. Das wuerde dann bedeuten, dass man sich in dem Fall zwei Benutzerkonten anlegen muesste, damit jeder Benutzer innerhalb von Firefox auch sein eigenes Profil verwenden kann.

    BTW: Wozu ist das eigentlich gut? Ich habe noch nie mehr als ein Profil in Firefox benoetigt....
    Ich kann mir hoechstens vorstellen, dass sowas dann sinnvoll ist wenn mehrere Benutzer sich ein Computer mit nur einem Benutzerkonto teilen. Und dann ist es IMHO immer besser, wenn fuer jeden Benutzer ein eigenes Windows-Konto eingerichtet wird.
     
Thema: Firefoxumzug von xp auf Win7 mit 2 Benutzerkonten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwendet jedes benutzerkonto ein eigenes firrfox profil

Die Seite wird geladen...

Firefoxumzug von xp auf Win7 mit 2 Benutzerkonten - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....