Firefoxproblem

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Compunaut, 31.07.2013.

1. #1 Compunaut, 31.07.2013
    Compunaut

Compunaut Benutzer

Schon wieder ein neues Problem ?
    Seit einer Woche öffnet sich bei mir speziell in Foren beim Seitenwechsel
    eine Überlagerungsseite "Spezial Mozilla Firefox", welche verschiedene
    Angebote offeriert.Ich kann beobachten, wie verschiedene URL's durchlaufen,
    bis eine anscheinend nach dem Zufallsprinzip stehen bleibt. zB "zilionfast".
    Ich nehme an, dass sich diese neue Einnahmequelle für Mozilla beim Update
    installiert hat.
    Ich hoffe, dass es tatsächlich nur ein neuer Zusatz von Mozilla ist. Es nervt
    aber, dieses immer wieder abzuschalten.
    Habe noch nicht gesucht (zumindest nicht auf Anhieb gefunden), daher die Frage:
    Weiß jemand, wo ich diesen Zusatz abschalten kann?
    Gegebenenfalls nicht nur antworten mit "JA", sondern auch wie:)
    Danke und Gruß vorab für die Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob du damit bei einem Open Source Projekt, welches einer Non-Profit-Organisation wie Mozilla Foundation gehoert und aus der Community hervorgeht ein wenig daneben liegst?
    Firefox wird auf diese Weise absolut keine Einnahmen produzieren. Das ist wohl eher eine von den Webseiten geschaltete Werbefunktion. Und Werbung laesst sich bekanntermassen mit Adblockern ausblenden....
    Das ist zwar auch nicht unbedingt der Sinn der Sache, da man die Webseitenbetreiber um deren Einnahmequellen bringt und somit je nach Webseiteninhalt das Angebot nicht mehr werbefinanziert werden kann. Das hat dann u.U. zur Folge, dass der angebotene Dienst der Webseite entweder abgeschaltet wird oder der User dafuer zahlen darf.... (und nun sollte man sich als User ueberlegen, ob man lieber Werbung duldet und dafuer kostenfrei weiter nutzen kann oder ob man selbst zahlt und darueber dann auf Werbung verzichtet!)

4. #3 Compunaut, 01.08.2013
    Compunaut

Compunaut Benutzer

Danke für die Info.
    O.K. habe nicht genau nachgedacht von wem die Einblendungen kommen.
    Zum Anfang stand immmer "Spezial Mozilla Firefox" darüber, weshalb ich annahm,
    dass die auch dahinterstecken.
    Mit der Einnahmequelle der Webseitenbetreiber bin ich durchaus einverstanden,
    mich irritierte aber jetzt die enorm angestiegene Anzahl der Einblendungen.
    Vielleicht ärgere ich mich auch über die neue Art der Angebote.Man findet jetzt
    teilweise gar nicht mehr die Löschfunktion (X),
    sondern ist gezwungen eine Öffnung zu veranlassen, um dann in der eigenen Leiste die Unterbrechung vorzunehmen.
    Werde mich mal mit den Adblockern vertraut machen ;)
    An sich ist das natürlich auch wieder kontraproduktiv zum Werbegedanken, der durchaus nachzuvollziehen ist.
    Bei der Nachkontrolle und der weiteren Eingabe hier z.B. bin ich zweimal während der Eingabe unterbrochen worden.Das irritiert natürlich und führt direkt zu den Blockern, was ja dann den Werbern gar nichts bringt.
    Danke erst mal und Gruß von einem zukünftigen
    ADBLOCKERSPEZI :)

Thema: Firefoxproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v zilionfast

,
  2. v.zilionfast.in

,
  3. v.zilionfast

,
  4. v.zilionfast.in firefox,
  5. firefox zilionfast,
  6. zilionfast,
  7. http://v.zilionfast.in firefox,
  8. v zilionfast bei mozilla
Die Seite wird geladen...

Firefoxproblem - Ähnliche Themen

1. Internetprobleme im Minutentakt, Firefoxproblem

Internetprobleme im Minutentakt, Firefoxproblem: Hallo Leute. Hab seit neustem ein Problem mit Fire Fox. Jedes mal oder besser gesagt öfters als 50 % . Bekomme ich neben bei beim öffnen von...