Firefox

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von AndreasPrediger1997, 03.12.2009.

  1. #1 AndreasPrediger1997, 03.12.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Ich hab in den letzten Tagen XP neuaufgesetzt, und da firefox weg war, musste ich ihn neuinstallieren.
    Welche Addonns brauche ich damit Firefox sicher ist?
    LG Andreas;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage ergibt recht wenig Sinn.
    AddOns erweitern nur den Funktionsumfang. Wenn in der Basis-Software schon Löcher sind, können das auch AddOns nicht stopfen.....
    Daher kannst du mit AddOns auch nicht mehr Sicherheit erzeugen, als ohne!
    Einzig: zusätzliche Funktionen wie Popup-Blocker, Werbefilter etc. kannst du darüber ergänzen. Und da stellt sich mir die Frage, welche Filter für dich ein "Mehr" an Sicherheit bedeuten. (Das ist eine individuelle Entscheidung, die nicht pauschalisiert werden kann....)
     
  4. #3 Leonixx, 03.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nach einer Neuinstallation ist ein Browser wie FF selbstverständlich auch weg, da es Software ist und nicht ins BS eingebunden.

    Wie schon Xandros ausgeführt hat verbessern Addons nicht wirklich die Sicherheit, wenn der Browser löchrig wie ein schweizer Käse ist.

    Was ich aber trotzdem empfehlen kann ist WOT. Warnt vor fragwürdigen Seiten. Gerade bei Googlesuchen sind diese oft an den ersten Stellen. Wenn man ohne nachzudenken draufklickt, kann man schnell auf einer Abzocker oder verseuchten Seite landen.
     
  5. #4 AndreasPrediger1997, 03.12.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Es gibt doch ein Addon mit dem man Werbung blocken kann oder?
     
  6. #5 julchri, 03.12.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich finde NoScript auch sehr gut.
     
  7. #6 xandros, 03.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    https://addons.mozilla.org/de/firefox
    Dort sind alle AddOns nach Kategorien sortiert. Ein wenig stöbern ist immer interessant und sollte dir ein paar nützliche Erweiterungen aus dem gewünschten Bereich zeigen können. (Datenschutz & Sicherheit enthält immerhin über 500 Erweiterungen)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Firefox

Die Seite wird geladen...

Firefox - Ähnliche Themen

  1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  3. Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

    Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt: Ich glaube seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf einer Seite (immer bei Ebay und Youtube) Suchergebnisse anklicke,...
  4. Firefox Importassistent abschalten ?

    Firefox Importassistent abschalten ?: Frohes Osterfest allen. Ich möchte den beim ersten Start von Firefox erscheinenden Importassistenten abschalten. Oder "Nichts importiern"...
  5. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

    Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...