Firefox unter Vista

Diskutiere Firefox unter Vista im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin zusammen, im Internet bin ich auf einen interessanten Tipp gestoßen, der den Browser Firefox von Mozilla unter dem Betriebsprogramm Vista...

  1. #1 lobbgottliebsam, 14.08.2007
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    im Internet bin ich auf einen interessanten Tipp gestoßen, der den
    Browser Firefox von Mozilla unter dem Betriebsprogramm Vista von
    Microsoft sicherer machen soll. Das Schlagwort hierzu lautet wohl
    "setintegritylevel". Nach meinem Laienwissen zu urteilen wird Firefox
    durch verschiedene Befehle in der Eingabeaufforderung aus dem Innersten
    des Systems "verbannt" und operiert nur noch recht oberflächlich.

    Einführungen finden sich auf folgenden Seiten:
    h**p://blog.chip.de/0-security-blog/firefox-unter-vista-noch-sicherer-machen-20070617/
    und
    h**p://w*w.iphpbb.com/foren-archiv/1/44800/43760/vista-oder-xp-74799192-82367-607.html (Beitrag von Braveheart vom 22.07.)
    und
    h**p://w*w.heise.de/security/artikel/91467/2

    Es zeichnen sich dabei einige Probleme ab:

    1.) Wenn man unter Vista neben dem Administratorenkonto auch ein
    Standardkonto betreibt und dort oben beschriebene Prozedur ausführt,
    dann erhält man nach dem Start von Firefox die Meldung, dass das
    Programm bereits ausgeführt werde, es aber nicht mehr reagiere, man es
    ausschalten oder den PC herunterfahren solle. Ein Start von Firefox
    findet nicht statt. Angemeldet als Administrator läuft Firefox
    allerdings normal.

    2.) Schwierigkeiten scheinen wohl auch aufzutreten, wenn man das "neue"
    Downloadverzeichnis für Firefox freigeben will, da oft die Fehlermeldung
    "Parameter bzw. Pfad konnte nicht gefunden werden" erscheint.

    Nun sind die Proffs hier wahrscheinlich viel besser ausgerüstet und verfügen über erheblich besseres Computerwissen als meine Wenigkeit und so möchte ich Sie bitten, sich dieser Sache anzunehmen. Natürlich nicht zuletzt aus Eigennutz, aber auch in Gedanken an viele User, deren Sicherheit man erheblich steigern könnte, würden sie davon wissen und es auch umsetzen könnten.

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Firefox unter Vista

Die Seite wird geladen...

Firefox unter Vista - Ähnliche Themen

  1. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  2. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  3. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  4. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  5. Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

    Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt: Ich glaube seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf einer Seite (immer bei Ebay und Youtube) Suchergebnisse anklicke,...