FireFox und IE = Seite sieht ganz anders aus!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von DaPole, 14.04.2007.

  1. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    http://blue-white-heros.de/

    klickt bitte dadrauf und klickt auf NEWS! Mit dem Firfox sehen die News ziemlich gut aus, aber mit den INTERNET explorer, sieht das einfach blöd aus. ICh habe den Border und so in eine Css dattei ausgelagert und eingebunden, ich hab das gefühl das der IE die CSS datei nicht liesst oder so.

    Ich würde mich frohen, wenn mir jemand helfen koennte.

    Mfg
    DaPole
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 14.04.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Der IE hat seine Probleme mit CSS.
    CSS kann er begrenzt mit CSS2 überforderst du ihn schon und von CSS3 wollen wir lieber nicht anfangen.

    Ich würde diese Tabellen auch mit Tabellen lösen.
     
  4. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach ne Javascript Browsererkennung rein und brich beim IE mit ner schönen Fehlermeldung "LAden sie Sich FF runter" ab... :D

    Zeigt von professio... ähm... das zeigt halt das du JS kannsch, aber Freunde machst du dir damit keine.
     
  5. #4 threadi, 14.04.2007
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs erstmal mit validem HTML. Momentan ist es eher ein Wunder, dass irgendein Browser überhaupt etwas anzeigt, geschweige denn so wie du es willst. Es fehlt z.B. die Angabe eines Doctypes, vorm <head>-Bereich steht eine falsche css-Definition etc ....
     
  6. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Die angabe eines Doctypes nerft nur! NAcher haste probleme bei den Tabellen und so .. naja ich werd mal schauen!
     
  7. #6 threadi, 14.04.2007
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Doctype arbeiten die Browser im Quirksmode, d.h. sie zeigen die Seite so gut wie es ihnen erscheint an. Da könnte es auch passieren, dass eine Seite in deinem IE annehmbar aussieht, in dem IE von den Besuchern deiner Seite aber wieder anders. Wenn du dich bei deinem HTML und CSS-Code an die Regeln hälst und keine Fehler einbaust, dann hast du auch keine Probleme, auch mit Tabellen nicht.

    Mehr dazu steht natürlich auch bei selfhtml :rolleyes:
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: FireFox und IE = Seite sieht ganz anders aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. homepage sieht in firefox anders aus

    ,
  2. domain sieht bei firefox anders aus

    ,
  3. ausgelagerte html sieht anders ie ff

    ,
  4. seite sieht im ie,
  5. website sieht im firefox anders ais,
  6. bei firefox sieht eine webseite ganz anders aus als beim internet explorer,
  7. webseite sieht ie anders aus als firefox,
  8. firefoxseite sieht anders,
  9. website sieht mit firefox anders aus als ie,
  10. website sieht mit ie anders aus als mit firefox,
  11. WEBSITE SIEHT ANDERS AUS IN FIREFOX UND INTERNETEXPLORER,
  12. html datei im internetexplorer ganz anders als bei firefox,
  13. website sieht auf firefox anders als explorer,
  14. webseite sieht in firefox anders aus,
  15. webseite im ie ganz anders,
  16. website sieht im internet explorer anders aus als wie in firefox,
  17. website sieht auf firefox anders
Die Seite wird geladen...

FireFox und IE = Seite sieht ganz anders aus! - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Kaufberater Seite

    Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...