Firefox stürzt bei YouTube-Videos ab

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Jack15, 09.04.2012.

  1. Jack15

    Jack15 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Seit einiger Zeit habe ich ein sehr seltsames Problem:

    Bei bestimmten Videos auf YouTube stürzt mein Firefox immer ab.
    Ich höre/sehe ganz kurz den Anfang des Videos (weniger als 1 sek.) und dann ist es aus und mein FF reagiert nicht mehr.
    (Bei IE gibt es dieses Problem nicht.)

    Als mir das bei mehreren Videos passiert ist habe ich nach Gemeinsamkeiten gesucht und herausgefunden, dass das bei allen Videos passiert, bei denen man die Abspiel-Geschwindigkeit einstellen kann.

    Ich kann den Absturz zwar verhindern, indem ich ganz schnell auf den Pause-Button klick (bevor das Video startet), aber ansehen kann ich diese Videos trotzdem nicht...

    Ich habe den Adobe Flash Player schon neu isntalliert, doch auch das hat nichts geholfen.
    Meine Firefox-Version ist 11.0, also die aktuellste...

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    MfG Jack15
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ajam12

    ajam12 Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der 3 Flüsse Stadt
    1. geh oben auf Extras/Addons/Plugins, kontrollier ob der aktuelle Flashplayer (10.1.82.76) installiert ist.
    2. rechtsklick im Videofenster, entfern in den Einstellungen den Haken bei Hardwarebeschleunigung
    Adobe - Flash Player: Hilfe - Anzeigeeinstellungen
    falls er dann immer noch einfriert meld dich nochmal.

    MGF
     
  4. Jack15

    Jack15 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!

    Bei meinen Plugins finde ich garkeinen Adobe Flashplayer... :confused: (siehe Bild im Anhang)
    (habe in dann sogar nochmal neu installiert, doch es jat sich nichts verändert)

    Durch deine Anweisung einen Rechtklick zu machen, habe ich nun herausgefunden dass diese Videos nicht mit dem Flashplayer abgespielt werden, sondern mit dem HTML5-Player...

    Die Anweisung die du mir gegeben hast, funktioniert nur bei den "normalen" Videos, die mit dem Flashplayer abgespielt werden, aber bei diesen Videos gibt es eh keine Probleme.

    Im Anhang habe ich noch ein Bild von Youtube über HTML5-Videos...


    MfG Jack15
     

    Anhänge:

  5. ajam12

    ajam12 Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der 3 Flüsse Stadt
    Installier mal Adobe Flashplayer mit dem sollte es funktionieren

    MFg ajam12
     
  6. Jack15

    Jack15 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Den habe ich bereits installiert!

    Und die Videos die mit dem Adobe Flashplayer abgespielt werden laufen auch ohne Probleme. Es sind die Videos die mit dem HTML5-Player abgespielt werden, die nicht funktionieren.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Problem zwischen Betriebssystem, Browser und HTML5 Player. Klingt blöde, aber man kann da einigen Ärger zu im Netz lesen. Eine Lösung habe ich indes nicht gefunden. Du wirst vorerst beim IE oder dem Flash- Player bleiben müssen...
     
  9. Jack15

    Jack15 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Ich probiere selbst auch gerne ein bisschen herum und habe so aufgrund der Informationen bezüglich HTML5-Videos von YouTube (YouTube - Broadcast Yourself) (siehe Post #3, Anhang 3. Bild) den alten Firefox 4 installiert. Dann wurden alle Videos mit dem Adobe Flashplayer abgespielt und alles funktionierte einwandfrei.
    (Als ich dann bei YouTube die HTML5-Beta angemeldet habe [dann werden alle Videos in HTML5 abgespielt] hat wieder nichts funktioniert, was für mich aber nicht weiters schlimm ist, habe mich wieder abgemeldet und es klappte wieder.)

    Jetzt habe ich wieder die aktuelle Firefox-Version 11 installiert und siehe da: auch hier werden nun alle Videos wieder wie gewohnt und ohne Probleme mit dem Flashplayer abgespielt. (Auch hier habe ich HTML5-Videos dann getestet, und es funktioniert noch immer nicht)


    Also grundsätzlich ist das Problem jetzt gelöst (auch wenn ich nicht wirklich weiß warum :D)

    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe! :)
     
Thema: Firefox stürzt bei YouTube-Videos ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox 12 stürzt ab

    ,
  2. firefox stürzt wegen skype

    ,
  3. firefox stürzt dauernd ab 2012

    ,
  4. firefox12 flash player absurz,
  5. flash player stürzt bei pause ab,
  6. was tun wenn HTML5-Videos nicht laufen?,
  7. firefox stürzt ab,
  8. firefox 12.0 stürzt bei youtube ab,
  9. adobe flash player stürzt ab,
  10. youtube stürzt ab,
  11. flash player stürzt ab,
  12. flash player absturz firefox,
  13. mein firefox stürzt immer ab april 2012,
  14. firefox stürzt bei videos ständig ab,
  15. firefox stürzt ständig ab bei videos,
  16. youtube video absturz nach 15 sek,
  17. youtube video stürzt nach 1 sekunde ab,
  18. http://www.modernboard.de/alles-fuer-einsteiger/108434-firefox-stuerzt-youtube-videos-ab.html,
  19. firefox videos abspielgeschwindigkeit,
  20. youtube flash player stürzt bei einigen Videos Ab,
  21. firefox stuerzt ab wenn videos abgespielt werfen,
  22. flash player stürzt ab firefox 20.0,
  23. pc stürzt ab sobald youtube auferufen,
  24. programm schmiert bei youtube videos grundsätzlich ab,
  25. firefox youtube stürzt ab 2012
Die Seite wird geladen...

Firefox stürzt bei YouTube-Videos ab - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!"

    Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!": Hallo, ich wollte hier einfach mal meinen Youtube- Kanal vorstellen und hoffe, dass Euch der Inhalt irgendwie anspricht. Einfach hier:...