Firefox stürtzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von disler, 05.07.2011.

1. disler

disler Erfahrener Benutzer

Hallo Zusammen

Seit ich auf Firefox 4.0 umgestiegen bin, habe ich ständige Probleme mit dem Firefox. Auch der Umstieg auf FF 5.0 brachte keine besserung. Ständig kriege ich die Nachricht "Firefox reagiert nicht mehr". Das Problem taucht bei drei verschiedenen Rechnern auf. Auf allen Rechner habe ich Firefox deinstalliert und erneut installiert. Bei einem Rechner könnte es noch auf die wenigen 2 GB Ram hinauslaufen. Bei den anderen zwei Rechnern hingegen, sollte das Ram kein Problem darstellen. Ich habe im TaskManager den Firefox mal untersucht und Festgestellt, dass dieser 3'200'000 k frisst. Ist das wirklich normal?

Um andere Ratschläge, was ich noch tun könnte, wäre ich sehr froh, denn umstellen auf Chrome, Safari oder IE möchte ich eigentlich nicht.

Gruss disler

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.07.2011
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Firefox verbraucht viel Speicher ja das ist der Nachteil vom FF. Hast du ma geschaut was noch für Prozesse laufen die eventuell viel Speicher fressen ? lösche mal deinen Browserverlauf vom FF und alles weitere an unnötigen Dateien mit dem CCleaner oder im Browser selbst. Passiert dir das auch bei anderen Browsern ? hast du ma dein System nach Schädlingen gescannt ? könnte auch ein Verdacht darauf liegen.

4. #3 julchri, 05.07.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

nein normal ist das nicht. Bei mir verbraucht er 98.000 k
    Hast Du ihn schon mal mit deaktivierten Add-ons gestartet?

5. disler

Salü Zusammen

Danke für eure Antworten. Schädlinge habe ich keine. Habe das ganze mit Avira Premium gecheckt. (Zumal ich auf 3 Rechnern das Problem haben müsste mit dem Virus/Trojaner/Malware.)

Addons habe ich 4-7 Installiert. (Deaktivierter Modus müsste ich mal dann Zuhause noch probieren). Was noch ist, dass ich sehr gerne mit 10-20 Tabs arbeite, aber an dem kann es doch auch nicht liegen, oder?

Neben FF, der 3,2 mio K schluchkt schlucken auch noch die Plugins von FF noch ca. 200'000k's.

Browserverlauf wird automatisch vor dem Shutdown gelöscht.

Hat jemand sonst noch ne (oder weitere ;) ) Idee(n)?

6. #5 ReinMan, 05.07.2011
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Doch je mehr Tabs offen sind desto mehr Speicher wird verbraucht. Mal mit deaktivierten Addons gestartet ? je mehr Addons desto langsamer wird FF. Sonst alles unnötige deaktiviert bzw entfernt und alle Browseraddons+plugins auf dem neusten Stand ?

7. heinzl

heinzl .

Er ist zwar als Fettfuchs bekannt, aber 3,2 GB traue ich ihm nicht zu.

Mach mal ein Screenshot vom Taskmanager.

8. #7 Leonixx, 05.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Neues Profil anlegen und testen. Bei mir werden 192K angezeigt.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. disler

@heinzl:
    http://www.davidisler.ch/Fotos/taskmanager.png[​IMG]

Nur so bezüglich kann nicht sein, dass er so viel frisst...

@Leonixx: Ich habe beim FF sehr viele "Favoriten" schön abgelegt. Kann ich diese auch ins neue Profil übernehmen, ohne dass er wieder so hinausschlägt mit dem ram?

11. #9 Leonixx, 05.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich glaube das geht. Aber keine Angst das alte Profil bleibt auf jeden Fall erhalten. Plugin container.exe ist bei mir gerade mal 8k groß? :confused:

Thema: Firefox stürtzt ständig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet browser braucht sehr viel speicher und stürzt ständig ab

,
  2. sony firefox stürtzt ab nach systemstart

,
  3. firefox braucht viel ram direkt beim start

,
  4. firefox frisst zuviel speicher,
  5. firefox frisst zuviel speicher und stürzt ab,
  6. firefox stürzt immer ab zu viel speicher,
  7. firefox verbraucht bei start viel arbeitsspeicher und stürzt sofort ab
Die Seite wird geladen...

Firefox stürtzt ständig ab - Ähnliche Themen

1. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...