Firefox streikt!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von suomisaundi, 16.10.2008.

  1. #1 suomisaundi, 16.10.2008
    suomisaundi

    suomisaundi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    habe mir vor 3 tagen windows vista ultimate 86x auf meinen neuen rechner draufgespielt, vorher war windows xp drauf mit dem ich keinerlei probleme hatte.

    mit vista jedoch kam ein gravierendes, und zwar nach ca. 30-50 min geht im Mozilla Firefox garnichts mehr! es lädt keine seiten mehr, bestehende werden auch nicht weiter geladen etc. unten links bei der gerade ablaufenden aktion steht immer "Angehalten" trotz allen refresh-versuchen etc.
    nebenher funktionier icq bzw. qip ohne probleme als auch der internet explorer.. wobei dieser auch nach geraumer zeit, ich würde sagen 20~ minuten später "einfriert", ähnlich dem firefox.

    internet bleibt aber bestehen! qip geht weiterhin und ich kann ohne probleme chatten, auf einem anderen computer läuft das internet auch ohne probleme weiter, scheint also etwas mit dem lokalen system zu tun zu haben.
    momentan jedoch funktiort komischerweise der internet explorer wieder, deshalb kann ich auch gerade schreiben, der firefox bleibt aber weiter "aufgehängt". damit ich mit dem firefox weiter surfen kann habe ich bisher immer das system neugestartet, was aber auch nicht gerade sinn der sache ist..
    ich hoffe jemand kennt das problem bzw. kann lösungsvorschläge geben..

    lg


    EDIT: 5min nach abschicken hängte sich auch der internet explorer wieder auf.. zudem traten folgende symptome auf die ich zuerst nicht erwähnen wollte da ich mir nicht sicher war, aber nach merhmaligem erscheinen es jedoch bin:

    - bei meinem antivirus (nod32) kann ich die dienste nicht mehr ausschalte, draufklicken schon, aber es tut sich nichts, in den optionen rumstöbern geht einwandfrei (vor dem firefox+explorer kollaps konnte ich das dis- und enablen sooft ich wollte)
    - vista reagiert auf herunterfahren/neustart befehle nicht! wenn ich den befehl gebe schließen sich die programme (qip, media player..) aber runterfahren tut er nicht! muss das jedesmal manuell durch knopf drücken machen

    rein theoretisch würde ich das system einfach neu aufsetzen, aber ich denke man könnte das problem auch eleganter lösen, was meint ihr?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.10.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mozilla streikt!

    Hallo,

    ich meine das du wahrscheinlich Ungeziefer auf dem System hast. Hast du einen Scan mit NOD32 durchgeführt?

    Poste doch mal ein Hijackthis Logfile.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 suomisaundi, 18.10.2008
    suomisaundi

    suomisaundi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mozilla streikt!

    danke für deine antwort... hab sofort einen scan mit verschiedenen antivir- programmen gemacht aber nichts gefunden!
    nach deinstallieren des nod32 und zonealarmpro war aber alles wieder in ordnung!

    lag also wahrscheinlich an der firewall, den antivirus hab ich mit antivir ausgetauscht.
     
Thema:

Firefox streikt!

Die Seite wird geladen...

Firefox streikt! - Ähnliche Themen

  1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. Notebookt streikt nach Partionierung

    Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  3. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

    PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...
  4. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  5. Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

    Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt: Ich glaube seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf einer Seite (immer bei Ebay und Youtube) Suchergebnisse anklicke,...