Firefox -> speichern unter

Diskutiere Firefox -> speichern unter im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich kann seit gestern nichts mehr aus dem Firefox speichern. Wenn ich z.B. ein Bild speichern will, klicke ich es rechts an und gehe dann...

1. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich kann seit gestern nichts mehr aus dem Firefox speichern.
    Wenn ich z.B. ein Bild speichern will, klicke ich es rechts an und gehe dann auf "speichern unter..."

Dann kommt das Fenster wo ich auswählen kann wo ich es hinspeichern will.
    Dann klicke ich auf OK, aber es passiert nichts

Egal ob Bilder, Videos oder div. Sachen hier aus dem Nokia Forum.

Wenn ich es mit dem Internet Explorer probiere, funktioniert es normal und kann alles abspeichern.

Was könnte da sein? Soll ich Firefox deinstallieren und nochmals installieren ?

Ich habe Firefox Version 2.0.0.9
    Windows Vista Home Premium

Bitte um Hilfe.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 21.11.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hiwas hast du zuvor gemacht als es noch ging?

versuch mal einen FF neu zu installieren das wirkt manchma echte Wunder wirst sehen 8)

4. #3 Leonixx, 21.11.2007
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Stimmt. Allerdings sollte man FF erstmal RICHTIG deinstallieren, sonst bringt einen Neuinstallation nichts.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Deinstallation

Versuche mal FF in safe mode zu starten, ob du noch die gleichen Probleme hast. Kann auch an einer Erweiterung liegen.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode

Gruss Leonixx 8)

5. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich habe als letztes Nokia PC Suite 2.0 installiert. Dann kam eine Fehlermeldung die ich jetzt nicht mehr weiss.

Vielleicht liegt es an PC Suite ?

Im abgesicherten Modus funktioniert "speichern unter..." auch nicht.

6. G450

G450 Erfahrener Benutzer

Alsoo..., bin seit den letzten Update auf Firefox Version 2.0.0.9 auch nicht mehr ganz zufrieden damit ;(!

Schriftgrafiken werden etwas zu groß angezeigt und dadurch teilweise nicht mehr ganz zu lesen!
    Eingebetete Bilder ragen in den Text hinein und muss sie mit Zoom verkleinern.

Außerdem dauert der Startvorgang von Version 2.0.0.9 doch spürbar länger als beim MS-Internet Explorer!

Aber Version 3.0 soll ja in kürze verfügbar sein!

Deutsche Beta kann man ja schon haben :]!

7. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Naja was ich nicht verstehe, vorhin ging es ja problemlos. Sobald ich aber was rechts anklicke und dann auf "speichern unter" gehe, funktioniert es nicht :(

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Philipp_Vista, 22.11.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,
    das Ganze hört sich für mich nach einer Beschädigung der Datei downloads.rdf im Profilordner an.

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, musst du unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

Am besten du löschst die Datei bei geschlossenem Firefox und startest danach Firefox neu, damit die Datei neu erstellt wird.

Also C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\**.default

10. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren.

*Edit*
    Danke es funktioniert wieder *freufreu*

Du bist der BESTE !

Danke!!

Thema: Firefox -> speichern unter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox speichern standard

,
  2. firefox speichern unter

,
  3. firefox speichern unter markieren

Die Seite wird geladen...

Firefox -> speichern unter - Ähnliche Themen

1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  3. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  4. Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt: Ich glaube seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf einer Seite (immer bei Ebay und Youtube) Suchergebnisse anklicke,...
  5. Firefox Importassistent abschalten ?

Firefox Importassistent abschalten ?: Frohes Osterfest allen. Ich möchte den beim ersten Start von Firefox erscheinenden Importassistenten abschalten. Oder "Nichts importiern"...