Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von knorke, 19.06.2015.

1. knorke

knorke Neuer Benutzer

Ich glaube seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem.

Wenn ich auf einer Seite (immer bei Ebay und Youtube) Suchergebnisse anklicke, und dann auf die Zielseite lande, und dann wieder den Zurückbutton drücke, lande ich zwar wieder bei den ursprünglichen Suchergebnisse, aber die letzte Position vom Scrollbalken wurde sich nicht gemerkt.

Hat Jemand eine Lösung dafür?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich muss nachsehen. Hatte das Phänomen auch mal und es mit einem Eintrag im "about config" repariert. Ich weiß aber nicht mehr wie der Eintrag hieß.
    Bitte Geduld. Wenn es jemand weiß, bitte posten!

4. #3 Sandro111, 02.07.2015
    Sandro111

Sandro111 Neuer Benutzer

Evtl einfach alles auf Standard setzen das hat zumindest bei mir immer alle Fehler behoben.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich habe in der Zwischenzeit auch nachgesehen aber nichts mehr gefunden.Ist wohl zu lange her gewesen. Ich würde einfach den Firefox deinstallieren und manuell die Einträge "Mozilla" in den Ordnern "Local" und "Roaming" löschen. das ist wichtig, weil dort alle Infos über Dein Profil angelegt werden und auch nach der Deinstallation erhalten bleiben. Installierst Du Firefox dann wieder neu, greift die Installation immer auf das bestehende Profil zurück.
    Du kommst zu den Ordnern, indem Du auf den Startbutton klickst und in das Suchfunktionsfeld "%appdata%" eintippst /ohne Anführungszeichen!!)
    Dann findest Du den Ordner "Roaming" und kannst den Eintrag "Mozilla" löschen. Mit der Schaltfläche "Zurück" findest Du auch den anderen Ordner (Local). Auch dort "Mozilla" löschen und dann neu installieren. Dann sollte das Problem gelöst sein. Ich drücke die Daumen ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

Die Seite wird geladen...

Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt - Ähnliche Themen

1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  3. scrollbalken verschwunden

scrollbalken verschwunden: [ATTACH] Moin! Seit kurzem sind auf vielen Seiten die Scrollobalken verschwunden, wenn ich im Netzt surfe. Auf den Suchseiten sind sie noch da,...
  4. Firefox Importassistent abschalten ?

Firefox Importassistent abschalten ?: Frohes Osterfest allen. Ich möchte den beim ersten Start von Firefox erscheinenden Importassistenten abschalten. Oder "Nichts importiern"...
  5. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...