Firefox Rechtschreibprüfung keine Funktion

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von stockcarpilot, 15.08.2013.

  1. #1 stockcarpilot, 15.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Seit ein paar Tagen funktioniert meine Rechtschreibprüfung in Firefox nicht mehr. Alles was ich schreibe ist rot gewellt.
    Installiert ist unter Addons das "Deutsche Wörterbuch 2.0.3. Firefox ist aktuell. Selbst eine Neuinstallation (incl. entfernen der alten Ordner) brachte keinen Erfolg. Bin ein wenig ratlos.

    Wer weiß eine Lösung?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 15.08.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wird das Addon, denn unterstützt?
    Das wird ja immer bei einer aktualisieren aufgelistet, ob man alle Addons weiterhin benutzen kann
     
  4. #3 stockcarpilot, 16.08.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Auf den anderen PCs funktioniert das Wörterbuch. Ein Wechsel auf ein anderes Wörterbuch brachte auch keinen Erfolg.
     
  5. #4 xandros, 16.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du bist damit offensichtlich nicht allein......

    Seit dem letzten FF-Update haben mit dieser Version des Woerterbuches viele User ihre Probleme.
    Offensichtlich muss in der install.rdf eine Zeile entfernt werden, damit das Teil sich wieder korrekt und funktionsfaehig einbinden laesst.
    (Es kann sein, dass es sich dabei um die Zeile " <em:type>64</em:type>" handelt. Genauere Infos habe ich aber auch nicht finden koennen. Eventuell mal direkt in einer Mozilla-Comunity nachfragen. Deutschsprachig gibt es z.B. Camp Firefox.)
     
  6. #5 stockcarpilot, 16.08.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Danke für den Tipp. Ich werde erst einmal das nächste Update abwarten.
     
  7. #6 stockcarpilot, 17.08.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Es funktioniert wieder. Firefox hat ein Update gefahren auf Version 23.0.1 und alles läuft tadellos!:D
     
  8. Dollie

    Dollie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ah wunderbar. Dann hole ich mir das Addon auch mal. Für Emails oder auch hier im Forum sicherlich nicht verkehrt... :)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 stockcarpilot, 18.08.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Der Werbeblocker Adblock Plus 2.3.2 gehört für mich auch zur Firefox Standartinstallation.
     
  11. #9 HardwareJongleur, 18.08.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jap, alles tolle Addons, die ich auch benutze.
    Was ich noch empfehlen kann ist proxy tube =)
     
Thema:

Firefox Rechtschreibprüfung keine Funktion

Die Seite wird geladen...

Firefox Rechtschreibprüfung keine Funktion - Ähnliche Themen

  1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

    Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  3. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  4. Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

    Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt: Ich glaube seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf einer Seite (immer bei Ebay und Youtube) Suchergebnisse anklicke,...
  5. Firefox Importassistent abschalten ?

    Firefox Importassistent abschalten ?: Frohes Osterfest allen. Ich möchte den beim ersten Start von Firefox erscheinenden Importassistenten abschalten. Oder "Nichts importiern"...